Granit und Feinsteinzeug - versiegeln?

Diskutiere Granit und Feinsteinzeug - versiegeln? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Im Bad haben wir Cashmir White. Wasser führt sofort zu dunklen Flecken, die nach 1 - 2 Tagen wieder weg sind. Womit sollte man das versiegeln?...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Im Bad haben wir Cashmir White. Wasser führt sofort zu dunklen Flecken, die nach 1 - 2 Tagen wieder weg sind. Womit sollte man das versiegeln? Granitversieglung aus'm Bauhaus oder gibt es da was besseres?

Außerdem haben wir anpoliertes (im Gegensatz zu durchpoliertem) Feinsteinzeug, d.h. es gibt ca. 0,5 mm tiefe Gruben. Soll / braucht man das überhaupt versiegeln?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 4. Oktober 2009
    wasweissich

wasweissich Gast

was hat dir den der , welcher dir granit fürs bad verkauft hat , gesagt ?

4. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Könnt ich nochmal anrufen. Die Bäder gingen über Hausfirma, Feinsteinzeug über Fliesenleger vor Ort.

5. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Feinsteinzeug ja, Granit eher nein.

operis

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Granit und Feinsteinzeug - versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Granit und Feinsteinzeug - versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  2. Feinsteinzeug in Zementmörtelbett

Feinsteinzeug in Zementmörtelbett: Hallo, ich würde gerne im Eingangsbereich (Betonpodest, welches Überdacht ist, aber Regenwasser bei Wind abbekommt) unseres Hauses diese Platten...
  3. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...
  4. Beton versiegeln imprägnieren

Beton versiegeln imprägnieren: Hallo Gemeinde. Habe mir eine Garage gebaut. Nun bin ich immer noch am rätseln was ich mit dem Boden mache. Aktuell ist es Beton von der...
  5. Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt

Terrasse - Granit Trockenmauer oder vermörtelt: Hallo, wir möchten bald mit dem Bau unserer Terrasse beginnen. Wir haben vom Garten bis zur Oberkante Terrasse ca. 1,5m zu überwinden. Vom...