Granitexperten gefragt!!

Diskutiere Granitexperten gefragt!! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich benötige eine ehrliche Meinung zu 3 diverse Granitarten. Kurz: Wir möchten unsere Haupttreppe ( Gerade Treppe mit 15...

1. NANCY

NANCY

Beruf:
    Angestellter
    Hallo liebes Forum,

ich benötige eine ehrliche Meinung zu 3 diverse Granitarten.

Kurz: Wir möchten unsere Haupttreppe ( Gerade Treppe mit 15 Stufen) die das UG mit dem OG verbindet mit Granit bestücken.
    Nun haben wir 3 Granite zur Auswahl:

1) Emerald Pearl
    2)Paradise Bush
    3 Tun Braun.

Unsere Innenausstattung wie folgt:

Fliesen 60 x 60 in beige, Türen in weiss, Wnadfarbe soll auch in beige gestrichen werden.

Kann man auf Anhieb sagen welcher dieser Granite am besten passen würde?

Danke
    Nancy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    zum Händler fahren und den Granit anschauen.
    Oder was noch besser ist den Verleger mit Steinmustern vorbeikommen lassen.

4. NANCY

NANCY

Beruf:
    Angestellter
    Wir waren schon beim Händler, sind aber noch sehr unentschlossen!!!!

5. Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Steinnamen sind nicht geschützt, d.h. niemand kann wissen was sich hinter den Bezeichnungen tatsächlich verbirgt.

Das Zauberwort in Deiner Situation heißt "Bemusterung", d.h. ein Nebeneinanderlegen aller vorgesehenen Materialoberflächen am Einbauort. Mind. gegen Pfand sollte Dir jeder Händler Muster etwa in Format DIN A4 für ein paar Tage überlassen, so dass Ihr entscheiden könnt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Granitexperten gefragt!!

Die Seite wird geladen...

Granitexperten gefragt!! - Ähnliche Themen

1. Grundriss EFH Meinungen gefragt

Grundriss EFH Meinungen gefragt: Hallo, irgendwie sind wir noch unzufrieden mit unserem Grundriss und würden uns über Meinungen freuen. Vorgaben an die Architektin waren:...
  2. Meinungen zur Finanzierung gefragt

Meinungen zur Finanzierung gefragt: Hallo Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Das Baufieber hat auch uns gepackt :) Wir stehen dem Plan, Häuslebau positiv...
  3. Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.

Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.: Hallo, Unser Haus ist von 1900. im Rahmen der Sanierung wurde gerade auch das Dach neu eingedeckt. Der alte Dachstuhl konnte komplett erhalten...
  4. Verblendung vor und hinter dem Fenster ... Ideen gefragt

Verblendung vor und hinter dem Fenster ... Ideen gefragt: Hallo, wir lassen gerade ein Haus bauen. Die Wandstärke beträgt 42,5cm. Das egal_-Fenster (only_number One) selber ist 30cm stark. Um die...
  5. Einschätzung gefragt zu Qualität Fassadenarbeiten

Einschätzung gefragt zu Qualität Fassadenarbeiten: Werte Forumsgemeinde, da dies mein erster Beitrag ist: Ich heiße Alex, 44 Jahre, komme aus Stahnsdorf in Brandenburg, bin Dipl.-Ing.(FH)...