Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?

Diskutiere Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, unsere Fensterbänke sind nun eingebaut, ganz zu schweigen von den Mängeln und das die teilweise schief drin sind ist uns...

  1. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo liebes Forum,

    unsere Fensterbänke sind nun eingebaut, ganz zu schweigen von den Mängeln und das die teilweise schief drin sind ist uns aufgefallen das bei alles bodentiefen Fenstern ein enormer Farbunterschied ist.
    Nun sagt der Bauleiter das Granit ein Naturstein ist und wir das so hinnehmen müssen.
    Ich wollte mal nach euren Meinungen fragen ob das wirklich die gleiche Farbe ist bzw, ob eine andere eingebaut wurdel.
    Und bitte nett sein, Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 19. Oktober 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja - Naturstein ist ein Naturprodukt, das natürlichen Farbschwankungen unterliegt. Hier sieht es mir aber eher nach schlichtem Unterschied im Feuchtegehalt und der daraus resultierenden Farbdifferenz aus.

    ABER:
    Wo bitte ist die erforderliche Abdichtung unter den Natursteinbänken? Und wie soll die Luftdichte setlich im Bereich der Bänke hergestellt werden?
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    eine Fensterbank ist dunkel weil sie nass ist
    die andere ist heller weil sie trockener ist
     
  5. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    wie kann solch ein unterschied im Feuchtegahlt passieren?

    Abdichtung? Luftdichte?
    Ich bin dabei meine Bauhilfe zu erreichen nur leider gehen die nicht ran.
    Wie sieht denn so eine Abdichtung unter den Bänken aus? Luftdichte weiß ich leider auch nicht, oh man :-(

    @reezer also sind alle Bänke nass wo die Bodentiefen Fenster sind? sry aber das kann ja eigentlich nicht so sein.
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 19. Oktober 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  7. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    ja so wie es aussieht im Bauschaum
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 19. Oktober 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mauer :Baumurks
     
  9. flehmann

    flehmann

    Dabei seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Kipp doch mal Wasser über die obere Fensterbank, dann siehst du ja ob der Farbunterschied nur von der Feuchtigkeit herrührt.
    Die Abdichtung unter der Festerbank fehlt und die Fenster scheinen auch nur eingeschäumt zu sein. Ist aber anhand der Foto schwer zu sagen.
     
  10. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    oh man shit. also ansage machen komplett raus nehmen?
     
  11. #10 Ralf Dühlmeyer, 19. Oktober 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was ja erstmal kein Mangel ist im Gegensatz zum Bereich der Natursteinbänke!

    Wird wohl nicht anders gehen!
     
  12. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    was ist denn deine 'bauhilfe'?
     
  13. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    ist ein Architekt und eine Dipl. Ingeneurin. habe Sie jetzt erreicht, morgen schaut er sich alles an, macht das Protokoll fertig und er meinte da werden alle rausgenommen da gibt es kein wenn und aber.
    Vielen danke vorallem Ralf dühlmeyer.
     
  14. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    so nass kann das garnicht sein, dass die so unterschiedlich sind wie auf bildern. da wurden einfach bei den "bodentiefen" fenstern andere baenke verbaut!
     
  15. #14 wasweissich, 20. Oktober 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auch wenn granite und seine verwandten durchaus durstig(und farbwechselfreudig) sein können , würde ich hier von verschiedenen materialien ausgehen ...
     
  16. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Passt halt zum Rest :D Für mich sind das auch unterschiedliche Materialien, aber dürfte vermutlich ja eh neu gemacht werden.
     
  17. #16 wasweissich, 20. Oktober 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jetzt müssen wir noch hoffen , dass der wassertest uns nicht als blindfische enttarnt :D
     
  18. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Macht nix, ich hab n Brille und damit eine Ausrede :D
     
  19. simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ist doch kein beinbruch, die paar bänke sind doch rucki zucki getauscht. (und ordentlich abgedichtet).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    so, der Architekt von uns hat sich alles genau angeschaut. es müssen alle bänke raus.
    Granit darf nicht in Bauschaum verbaut werden.
    Den Farbunterschied kann er sich selbst nicht erklären, er war gestern da und da war nichts mehr zu sehen.
    Und tatsächlich, heute war ich nochmal gucken und jetzt sehen die alle identisch aus.
    Kann denn eine nasse Granitfensterbank so dunkel werden?????
    danke euch
     
  22. #20 Ralf Dühlmeyer, 21. Oktober 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    JA, kann er.
     
Thema:

Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal?

Die Seite wird geladen...

Granitfensterbänke einen enormen Farbunterschied, Normal? - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  2. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  3. monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank

    monolithische Wand - Anbindung Granitfensterbank: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Auf dem Bild ist die Einbindung unserer Granit-Fensterbänke zu sehen. Meiner...
  4. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

    Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...
  5. Farbunterschied nach Fliesentausch

    Farbunterschied nach Fliesentausch: Hallo zusammen, in unserem Neubau sind nach ca. 6 Monaten auf dem Balkon Risse in einzelnen Fliesen aufgetreten. Die gerissenen Fliesen wurden...