Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen?

Diskutiere Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute, Ich bin´s wieder der Neuling... Bei den verschiedenen Angeboten und Gesprächen diverser Bauträger (NEIN, keine Namen) wurde...

  1. Salva

    Salva

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Volkertshausen
    Hallo liebe Leute,

    Ich bin´s wieder der Neuling...
    Bei den verschiedenen Angeboten und Gesprächen diverser Bauträger (NEIN, keine Namen) wurde uns einmal gesagt, daß Granitfensterbänke und Holzständer problematisch sein könnten.
    Stehendes Wasser kann durch die Kapillarwirkung unter die Fassade gelangen.
    Die "dauerelastische" Dichtung aus Siikon hält halt nicht ein Leben lang...
    ALU-Fensterbänke haben "Schutzbacken", die verhindern daß Wasser hahin gelangt.
    Eine "Tropfrinne" gibt es bei Granit wohl auch. Wie sieht sowas aus und taugt das was?

    Also bitte ich wieder mal um Rat der Community.
    Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen? Und was ist zu beachten?

    Danke und schönen Abend noch
    Salva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    funktioniert mit e. abdichtung unter der granitbank.
     
  4. Salva

    Salva

    Dabei seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Volkertshausen
    Hallo und Dankeschön!
    Was meinst Du mit "e.Abdichtung" ???
    Und was ist mit der seitlichen Anbindung an die Fassade?
    Gibt´s Bilder von entsprechnden Fensterbänken?

    Danke un BUONA NOTTE
    Salva
     
Thema:

Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen?

Die Seite wird geladen...

Granitfensterbänke und Holzständer. Passt das überhaupt zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?

    Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?: Hallo zusammen, wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterleibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort...
  2. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte

    Anbau, Holzständer, erhöhte Bodenplatte: Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob mir hier jemand eine grobe Kostenschätzung für einen Anbau abgeben kann? Wir übrlegen gerade, ob wir...
  5. Trockenbaulift lässt sich nicht zusammen Bauen

    Trockenbaulift lässt sich nicht zusammen Bauen: Ahoi Hab da ein Problem mit einem bei ebay gekauften Trockenbaulift, und zwar lässt der sich nicht richtig zusammen Bauen und treibt mich noch...