Granitfliesen direkt in frischen Estrich verlegen?

Diskutiere Granitfliesen direkt in frischen Estrich verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Heute haben unsere Architekten vorgeschlagen, Granitfliesen direkt auf/in den frischen Estrich zu verlegen. Das sei eine bewährte Methode, die...

  1. #1 Distler, 16.11.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Heute haben unsere Architekten vorgeschlagen, Granitfliesen direkt auf/in den frischen Estrich zu verlegen. Das sei eine bewährte Methode, die ausgezeichnete Ergebnisse bringe.

    Davon habe ich noch nie was gehört - aber das muß ja nichts heißen.

    GEHT DAS? TAUGT DAS WAS?

    Bin sehr gespannt ...


    Distler
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 16.11.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.317
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Früher...

    hat man alle Bodenbeläge (Keramik + Naturstein) so verlegt.
    Aber früher hatten wir auch nen Kaiser. ;) . Heut bloss noch Franz.
    ***
    Spass beseite. ICH würds freiwillig nur noch für sehr kleine Flächen machen (hab vor kurzem nen Windfang so machen lassen). Und ob Sie heute noch Verleger finden, die das nötige Fachwissen dafür haben weiss ich nicht. ICH könnt das z.B. auch nicht kontrollieren (bei grossen Flächen), weil das letzte Mal dass ich so was gesehen hab (50 m² Wohnzimmer) ist 25 Jahre her! Und das war Schiefer. Dazu gehörte Vornässen der Materialien, Pudern mit Zement und einlegen in frischen Estrich - und trotzdem hats geklappert.
    Auch wenns länger dauert - lieber erst den Estrich und dann den Belag.
    MfG
     
  3. #3 Kanjuka, 16.11.2005
    Kanjuka

    Kanjuka

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Wurde hier auch schonmal diskutiert.
     
Thema: Granitfliesen direkt in frischen Estrich verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Granitplatte in estrich beton

    ,
  2. granitplatten direkt auf estrich

    ,
  3. natursteinplatten in estrich beton verlegen

    ,
  4. granitstein in estrich,
  5. Wann kann Estrich mit Natursteinplatten belegt werden,
  6. granitplatten in estrich legen,
  7. granit in estrich verlegen
Die Seite wird geladen...

Granitfliesen direkt in frischen Estrich verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Granitfliese Dickbettverfahren

    Granitfliese Dickbettverfahren: Ich möchte Granitfliesen (40 x 60 x 3) im Dickbettverfahren verlegen, bei dem ich untergrundbedingt bis zu 7cm ausgleichen muss (abfallender...
  2. Granitfliesen - Fugen gerissen, klingt teilweise hohl

    Granitfliesen - Fugen gerissen, klingt teilweise hohl: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: wir haben im gesamten EG (ca. 55qm) Granitfliesen verlegen lassen (60x40). Das liegt nun seit 6...
  3. Granitfliesen ohne halt

    Granitfliesen ohne halt: Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen wie es dazu kommt das ein Granitfliesenkleber von Knauf mit der Granitfliese nicht bindet so das der...
  4. Granitfliesen

    Granitfliesen: Hallo Mein erster Beitrag und ich hoffe ihr hab ein paar Tipps für mich Ich will meine Küche den Flur und die Garderobe neu verfliesen nur...