Granitfliesen ohne halt

Diskutiere Granitfliesen ohne halt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen wie es dazu kommt das ein Granitfliesenkleber von Knauf mit der Granitfliese nicht bindet so das der...

  1. allround

    allround

    Dabei seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauarbeiter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo alle zusammen,
    kann mir jemand sagen wie es dazu kommt das ein Granitfliesenkleber von Knauf mit der Granitfliese nicht bindet so das der Kleber so wie es sich gehört hält.
    Ich habe eine Fliese ohne weiteres wieder entfernt und durch dir Hebelwirkung den ganzen Schwung um die eine Fliese herum.
    Der ganze Kleber blieb am Boden und die Fliese schaut aus wie nie verlegt???

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War die Platte beim Verlegen rückseitig vielleicht staubig oder naß?
     
  4. #3 Gast036816, 13. April 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kleber Granitfliesen

    moin moin,

    oder die rückseite vom granit zu glatt, keine rauigkeit = keine haftung.

    Freundliche grüße aus berlin
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Oder der Granit kälter als die Umgebung?

    zB, weil du ihn gerade rein getragen hast...


    Und vor allen Dingen was für ein Granit?


    operis
     
  6. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Oder du warst zu langsam.
     
  7. allround

    allround

    Dabei seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauarbeiter
    Ort:
    Kitzingen
    Ein Paar Fliesen waren ziemlich nass .
    Kann es wegen zu saugendem Boden sein.???
    Rauh waren sie!!
    Zu langsam war es nicht, aber guter Einfall können nur kenner drauf kommen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Wasser auf der Rückseite einer durchnässten Granitplatte ist wie eine Trennschicht zwischen Kleber und Verlegematerial.


    operis
     
  10. allround

    allround

    Dabei seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauarbeiter
    Ort:
    Kitzingen
    Dankesehr:bierchen:
     
Thema:

Granitfliesen ohne halt

Die Seite wird geladen...

Granitfliesen ohne halt - Ähnliche Themen

  1. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

    Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...
  2. Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

    Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...
  3. Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

    Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre: Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von...
  4. Dämmung, die nicht nur warm, sondern auch kühl hält

    Dämmung, die nicht nur warm, sondern auch kühl hält: Tach auch, ich habe mal ein paar grundlegende Fragen in Sachen Dämmung. Nachdem ich vor 10 Jahren mein Dach neu eingedeckt und gedämmt habe,...
  5. Halten Plissees die Wärme draußen?

    Halten Plissees die Wärme draußen?: Hallo zusammen :winken Ich brauche für meine Fenster in Küche und Wohnzimmer noch einen Sicht- bzw. Sonnenschutz. Die letzten Monate war es auch...