Granitpflaster unter Carport und Randsteine

Diskutiere Granitpflaster unter Carport und Randsteine im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen unter unserem Carport gebrauchtes Granit-Strassenpflaster verlegen. Die verschwinden im Durchschnitt 20cm im Boden....

  1. #1 sandforella, 21. Juli 2011
    sandforella

    sandforella

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungsingeniuer
    Ort:
    Blankensee
    Hallo zusammen,

    wir wollen unter unserem Carport gebrauchtes Granit-Strassenpflaster verlegen. Die verschwinden im Durchschnitt 20cm im Boden.
    Da sieht jeder Stein anders aus.

    Als Ansatz haben wir bisher folgendes ergoogelt bzw. von ortsansässigen Firmen erfahren:
    + 20cm Tragschicht aus Beton-RC
    + Brechsand 0-5 als Bettung und Fugenfüllung
    + Randeinfassung aus den gleichen Steinen (betoniert)

    Meine Frage an Euch:
    - Reicht der Aufbau so aus ? Unter dem Carport stehen max. 2 PKW

    - Stelle ich die Randsteine mit auf die Tragschicht? --> Dann wird die Streifenfundamenthöhe von 15-20cm nicht möglich sein.

    - Oder müssen die Randsteine ins Erdreich? --> Dann habe ich bei obigem Aufbau ca. 25cm fürs Fundament. Aber wie komme ich dann ohne Schäden an den Randsteinen/Streifenfundament zu hinterlassen mit einem 300kg Rüttler in die Mitte?


    Vielen Dank
    sandforella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Granitpflaster unter Carport und Randsteine

Die Seite wird geladen...

Granitpflaster unter Carport und Randsteine - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...