Granitplatten auf Bodenplatte verlegen

Diskutiere Granitplatten auf Bodenplatte verlegen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns beim Neubau unseres EFH's die Bodenplatte weiter rausziehen lassen, da unser Wintergarten darüber auf einer Abfangmauer...

  1. andi27

    andi27

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sielenbach
    Hallo,

    wir haben uns beim Neubau unseres EFH's die Bodenplatte weiter rausziehen lassen, da unser Wintergarten darüber auf einer Abfangmauer (wg. Hang) und einer Säule steht.

    Jetz wollen wir darauf 3cm Granitplatten verlegen.

    Die Bodenplatte hat ja kein Gefälle um für die Entwässerung zu sorgen.

    Reicht es aus die Granitplatten auf 12 cm Split zu legen ohne dass uns
    diese im Winter auffrieren?

    Soll ich in die Bodenplatte mit der Flex Entwässerungsrinnen flexen?

    Verugt werden die Platten mit 1K Epoxithartz.

    Welche Möglichkeiten würde es noch geben ?

    Maximale Gesamtaufbauhöhe sind 16 cm.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 19. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein klarer fall:mauer von kopflos/planlos schonmal eine betonplatte giessen lassen > und wat nu??

    dass mit dem splitt ohne entwässerung geht in die hose
    behaupte ich mal
    j.p.
     
  4. andi27

    andi27

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sielenbach
    Und wie kann ich das beste aus der vorhandenen Situation rausholen?
     
  5. #4 gunther1948, 19. Mai 2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    google mal nach drainagematten

    gruss aus de pfalz
     
  6. #5 wasweissich, 19. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ohne gefälle helfen die auch nicht wirklich........
     
Thema:

Granitplatten auf Bodenplatte verlegen

Die Seite wird geladen...

Granitplatten auf Bodenplatte verlegen - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

    Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...