Granitplatten für die Terrasse

Diskutiere Granitplatten für die Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir würden gerne die Terrasse mit Granitplatten belegen lassen. Allerdings gibt es da über die "Sorte" unterschiedliche Meinungen, weil...

  1. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo,

    wir würden gerne die Terrasse mit Granitplatten belegen lassen. Allerdings gibt es da über die "Sorte" unterschiedliche Meinungen, weil es wohl welche gibt, die sehr schnell Wasserflecken bekommen.

    Und auch über den Splitt darunter gibt es unterschiedliche Meinungen: Der eine sagt Basaltsplitt und der ander "erzarmer Moräneedelsplitt".

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. #2 wasweissich, 22.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    basaltsplitt ist chemisch unbedenklich , genauso diabas .

    die wasserflecken kommen , wenn der untergrund nicht ausreichend drainfähig ist .

    und ausserdem hat der natursteinfachhandel auch dafür was passendes .......
     
  3. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Untergrund ist problematisch - hatten wir schon besprochen :winken. Trotzdem muss endlich mal das Ding, was sich Terrasse nennen soll, gemacht werden :hammer:

    Was hat der Natursteinhandel dafür?

    Gibts auch Alternativen zu Granit?

    Und noch ne Frage (passt halt nicht zur Überschrift): Ist das problemlos möglich, dass man einen Teil begrünt, z.B. mit kleinen Stauden (max. 20 - 30 cm) oder Sedumsprossen? Tut das der Bitumenbahn gut und wachsen die Wurzeln dann auch unter die Platten? Und wie befestigt man die Platten an den Rändern gegen das Wegrutschen, wenn da noch Pflänzchen kommen?
    Und: Was kostet so eine Begrünung ca. pro qm (15 qm wären es ungefähr)?
     
  4. #4 wasweissich, 23.07.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was der hat ? ...das erzählt er dir bestimmt , wenn du ihn fragst .......

    alternativen ? ...jede menge , quarzite , porphyr , sandsteine , kalksteine , ....

    für eine extensive begrünung brauchts in der regel nicht viel ........
     
  5. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Na gut, dann frag ich mal - wenn Du es mir nicht sagst :D

    Ich meinte auch die geeigneten Alternativen ...

    Der GaLaBauer will übrigens 43 Euro netto pro qm für Sedumsprossen und Untergrund. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, es sei denn, da wächst Gold raus.
     
Thema:

Granitplatten für die Terrasse

Die Seite wird geladen...

Granitplatten für die Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Granitplatten Eingangsbereich

    Granitplatten Eingangsbereich: Hallo, ich brauche Hilfe und Tipps zum Verlegen von Granit im Eingangsbereich. Ich habe eine fertige Bodenplatte und muss jetzt circa 6cm...
  2. Granitplatten Terrasse - Fugenmörtel - Flecken

    Granitplatten Terrasse - Fugenmörtel - Flecken: Hallo, ich habe gerad meine Terrasse neu machen lassen: Unterbau aus Splitt, Granitplatten darauf, verfugen mit tubag Fugenmörtel. Der Verleger...
  3. Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???

    Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???: Erst einmal ein Hallo hier ins Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Terrassenneubau habe. Er wurde durch eine...
  4. Oberbau Terrasse mit Granitplatten. Welches Bettungsmaterial und Fuge?

    Oberbau Terrasse mit Granitplatten. Welches Bettungsmaterial und Fuge?: Für meine geplante Terrasse haben ich folgenden Aufbau vorgesehen und wollte von den Experten mal hören ob das so okey ist? Untergrund...
  5. Granitplatten auf Terrasse verlegen..?

    Granitplatten auf Terrasse verlegen..?: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Terrasse mit Granitplatten bestücken. Meine Unsicherheit besteht nur im Unterbau. Unter der Terrasse...