Granitsockel für Zaun wie ausführen

Diskutiere Granitsockel für Zaun wie ausführen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde interessieren, wie man einen Sockel wie auf dem Bild am besten Untergrundmässig verbaut. Ich höre von jedem "Fachmann" eine...

1. Oliveto

Oliveto

Beruf:
    Selbstst.
    Hallo,

mich würde interessieren, wie man einen Sockel wie auf dem Bild am besten
    Untergrundmässig verbaut. Ich höre von jedem "Fachmann" eine andere Meinung....

Danke schonmal

Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Bild ist etwas unscharf. Sieht nach Großpflasterzeile aus.

Den Großpflasterbund versetzt man dann auf eine Bettung aus Beton

4. Wieland

Wieland Gast

Und wenn der Granit sauber u.fachgerecht wie schon erwähnt in Beton gebettet ist.

Ist bei der Geländerfüllung darauf zu achten, daß diese thermische Beanspruchung /
    Ausdehnung / Kräfte nicht auf die Granitpfosten übeträgt

Grüße

5. Oliveto

Oliveto

Beruf:
    Selbstst.
    Danke für Deine Antwort. Tun wir mal so als ob es zwischen den Pfosten jeweils ein durchgehender Block wäre der verbaut wird... Bettung aus Beton bedeutet auf jeden Fall "immer" frostsichere Ausführung, oder ?

Gruß

Oliver

6. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was für nen Block dazwischen setzen?
    Granitleisten oder Borde?
    10-15cm Unterbeton fertig.
    Wenn man noch etwas Kies etc darunter machen mag. dann mag mann das so machen

7. Wieland

Wieland Gast

Die Muttererde muß weg und die Pfosten sollten ausreichend tief verankert und mit genügend Beton im Fußbereich ummantelt sein damit die Dinger nicht umfallen.
    ansonsten wie bereits beschrieben.

Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Granitsockel für Zaun wie ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granitsockel für Zaun setzen

Die Seite wird geladen...

Granitsockel für Zaun wie ausführen - Ähnliche Themen

1. Flachdach Ausführung - Frostkeil

Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...
  2. Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik

Ausführung Garagenflachdach an Haus - Statik: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwei Meinungen von 2 verschiedenen Statikern dazu: Wir bauen ca. 2,00 m neben unserem Haus eine...
  3. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  4. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...
  5. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...