Granitstein aufhellen

Diskutiere Granitstein aufhellen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, folgendes "Problem" meiner Regierung zu Hause. Ein verbauter Grantistein, Großpflaster, ist dunkler als alle anderen. Mich stört es...

1. #1 klopsesser, 14. März 2012
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    Hallo,

folgendes "Problem" meiner Regierung zu Hause.
    Ein verbauter Grantistein, Großpflaster, ist dunkler als alle anderen. Mich stört es nicht, jetzt soll der Stein ausgetauscht werden.

Gibt es eine Möglichkeit einen Stein zu behandeln, damit er heller wird? Ich meine nicht mit weißer Farbe anstreichen :bierchen:

Danke für Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 14. März 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn anstreichen nicht geht , würde mir sprühfarbe einfallen .....

was anderes gibbetnich .

wie war das , granit ist ein naturstein und farbabweichungen sind kein mangel ....

mich würde der katastrofale farbunterschied schon noch interessieren .:yikes

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Logisch betrachtet ist schließlich immer EIN Stein dunkler als alle anderen. Fachsprachlich ist das der Dunkelste...

Daher: Wie sehr weicht er ab (Foto)?

5. #4 tkoehler78, 14. März 2012
    tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
    Vielleicht ist der "dunkle Stein" gar kein Granitpflasterstein sonder einer aus Basalt? Kommt schon mal vor bei gebrauchtem Natursteinpflaster.

6. #5 klopsesser, 15. März 2012
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    hallo,

es handelt sich um granit. mich stört es auch nicht, da es ein naturprodukt ist. es ist auch erst nach dem reinigen mit hochdruck zum vorschein gekommen.

bsp: alle sind weiß, nur der eine ist grau. so kann man sich das vorstellen.

hätte ja sein können, dass es ein "mittelchen" gibt.

Thema: Granitstein aufhellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit aufhellen

,
  2. kann man granit aufhellen

,
  3. Granittreppe aufhellen

Die Seite wird geladen...

Granitstein aufhellen - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Granitstein Mauer auf L-Steine aufsetzen

Granitstein Mauer auf L-Steine aufsetzen: Hallo in die Runde, als Neuling möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin Sebastian, 32 Jahre alt und habe mit meiner Frau vor 3...
  3. Erfahrungen mit Granitsteinen von "isdochegall" aus Polen

Erfahrungen mit Granitsteinen von "isdochegall" aus Polen: Hallo miteinander. Jetzt baue ich schon über 2 Jahre, habe auch schon viel in diesem Forum nachgelesen und zum ersten Mal schreibe ich selber...
  4. Randeinfassung Granitsteine / Kurze Frage zur Einbauweise

Randeinfassung Granitsteine / Kurze Frage zur Einbauweise: Hallo Forum, wir wohnen nun seit knapp einem Jahr im Eigenheim und kürzlich ist unser Weg gepflastert worden. Nun musste aufgrund zu kleinem...
  5. polierte Granitsteine(?) aufrauen lassen

polierte Granitsteine(?) aufrauen lassen: Hallo, der Vorbesitzer unseres Reihenhauses hat polierte Natursteine (ich vermute Granit?) in dem Eingangsbereich verlegen lassen. Platte +...