graue kunststofffenster

Diskutiere graue kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, suche erfahrungsberichte über graue kunststofffenster und deren "ausbleichen"

  1. uu99

    uu99

    Dabei seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    laupheim
    hallo zusammen,
    suche erfahrungsberichte über graue kunststofffenster und deren "ausbleichen"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 1. März 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Weiß

    zwar nicht was das wird (gehts ein bisschen genauer, Vergangenheit - Zukunft?), abe rin der Regel dürfte das kein allgemeines Problem sein, sondern die frage , wie das grau auf die fenster gekommen ist (Folie, Farbe)
     
  4. uu99

    uu99

    Dabei seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bäcker
    Ort:
    laupheim
    hallo
    naja hast ja recht!!
    sind geade in der bauplanung - allg. erfahrungsberichte über die fenster - haben noch keine angabe wie das grau drauf kommt - haben nur schon von sooo vielleuten gehöhrt die abraten aber doch selber keine verbaut haben !! hersteller ist Firma Kneer in Westerheim
     
  5. #4 Olaf (†), 2. März 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    entspannen...

    und machen
     
  6. pbcom

    pbcom

    Dabei seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Salzgitter
    Benutzertitelzusatz:
    CEO
    Habe vor 13 Jahren ein Haus mit farbig lackierten Fenstern gebaut. An der Sonnenseite bleichen die stark aus. Ich habe die vor einem Jahr mit einer Autopolitur behandelt, seit dem sehen die wieder aus wie neu.

    Mittlerweile bauen wir neu mit anthrazit grauen Fenstern. Mein Fensterbauer sagte mir, das die farbigen Kunsstoffenster heute nicht mehr lackiert sondern foliert werden. Die Folie ist UV geschützt und bleicht angeblich nicht mehr aus.
     
  7. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Nun, anfangs sind sie grau, später weiß.
    Gruß. khr
     
  8. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Da hätte ich auch mal eine Frage.
    Wir finden weiße Fensterrahmen schön aber in unseren jetzigen Wohnung haben wir weiße Fensterrahmen die vor ca. 5 Jahren eingebaut wurden und dort bekommt man den Dreck von den Rahmen nicht mehr runter. Ist das immer so oder wurden nur minderwertige Qualität eingesetzt. Vermieter ist eine sehr große Gebäudewirtschaft. Wir wohnen auch nicht direkt an der Strasse, haben aber Westseite. Nun ist unsere größte befürchtung das in unserem Häuschen die Rahmen nach 5 Jahren auch rau und unansehlich werden. In der Mietbude wurden die Rahmen nur mit Fit oder Spiritus gereinigt keine chemischen Mittelchen.
     
  9. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Das ist der Unterscheid zu grauen Fenster: weiße sind anfangs weiß, später grau (wenn mann und frau sie nicht pflegen). Bei den grauen ist es grad umgekehrt. :bounce:
    Gruß. khr
     
  10. K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    wie wäre es denn mit lackierten Holzfenstern?

    Ist kein Spass, ich finde ältere Kunststofffenster scheusslich.
     
  11. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Na das wir die Fenster nich pflegen soll mal so stehen bleiben.
    Was ist nun mit Fensterrahmen werden die immer grau oder liegt das an schlechten Fensterrahmen (Plaste)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Das habe ich nicht gesagt !!!

    Jepp. Aber nur wenn Sie sie nicht flegen.

    Ich war neulich bei einem Kunden, der hat PVC-Fenster im Jahre 75 von uns erhalten und die sind optisch top in Ordnung.

    Gruß. khr
     
  14. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Also meine Frau putze die Fenster und wischt die Fensterrahmen mit Spiritus ab. Das so ca. einmal im Monat ist das nicht gepflegt? Wie oft und mit was sollte man denn die Fensterrahmen pflegen? Ihre Mutter hat auch weiße das gleiche Verfahren und die gleichen Intervalle und ihre sind nicht grau sind auch erst 1 Jahr alt.
     
Thema: graue kunststofffenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graue kunststofffenster ausbleichen

    ,
  2. graue feNester Nachteil

Die Seite wird geladen...

graue kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  4. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  5. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster)

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster): [ATTACH][ATTACH]Hallo Forum-Mitglieder, kurz nach dem Einzug in die neue Wohnung habe ich einen Riss im Blendrahmen der Balkontür festgestellt...