Greift Enev bei Balkonerweiterung

Diskutiere Greift Enev bei Balkonerweiterung im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag, Wenn ich bei einer bestehenden Immobilie (Baujahr '75), welche natürlich noch keine Dämmung mit EnEV Standart besitzt, den...

  1. Cazzar

    Cazzar

    Dabei seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Molkereimeister
    Ort:
    Ebermannstadt
    Guten Tag,

    Wenn ich bei einer bestehenden Immobilie (Baujahr '75), welche natürlich noch keine Dämmung mit EnEV Standart besitzt, den vorhandenen Balkon vergrößern möchte, greift dann die EnEV und man wird dazu gezwungen die Fassade zu dämmen? Oder ist das eine bauliche Erweiterung die durchgeführt werden kann?

    Schonmal Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 5. Mai 2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    heißt das, es kommt nur ein größerer Balkon dran? Kein zusätzlicher beheizter Raum?
    wenn ja, dann greift die EnEV für diese Maßnahme nicht.

    Alles in der EnEV nachzulesen, §9.
     
Thema:

Greift Enev bei Balkonerweiterung

Die Seite wird geladen...

Greift Enev bei Balkonerweiterung - Ähnliche Themen

  1. Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014)

    Anrechnung Kaminofen (Holzbefeuert EnEV 2014): Hallo, wir stehen grade vor der Entscheidung der Heizanlagen, Luft-Wasser-Wärmepumpen sind mir aus einigen Gründen unsympatisch, von daher...
  2. Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?

    Solaranlage vorgeschrieben nach ENEV ?: Hallo, wir bauen mit OKAL und planen eine 10 kwp PV-Anlage mit 4,6 kWh Stromspeicher zu verbauen. Nun haben wir das Problem das OKAL uns...
  3. ENEV hier oder Aussage Dachdecker da

    ENEV hier oder Aussage Dachdecker da: Moinsen, ich habe mal eine Frage gg. Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren ein Haus gekauft und möchte nun gerne das Dach komplett neu eindecken...
  4. EnEV bei Anbau

    EnEV bei Anbau: Hallo, ich habe mich zwar schon im Internet erkundigt, aber keine eindeutige Antwort gefunden :( Ich möchte an ein EFH(110m², BJ 1953) einen...
  5. Verständnissfragen zur EnEV und effektiven Heizkosten

    Verständnissfragen zur EnEV und effektiven Heizkosten: Hallo zusammen, nachdem wir neulich mit einem befreundeten Paar über Heizkosten gesprochen haben hätte ich ein paar Fragen. Bei einem Neubau...