Grenzbebauung , Abstand zwischen Nachbar und meinem Fenster

Diskutiere Grenzbebauung , Abstand zwischen Nachbar und meinem Fenster im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wie groß muss der Abstand zwischen Nachbargebäude und meinem ersten Fenster betragen (Grenzbebauung). Wegen dem Brandschutz waren es...

  1. #1 Maurer88, 22.09.2013
    Maurer88

    Maurer88

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo,

    wie groß muss der Abstand zwischen Nachbargebäude und meinem ersten Fenster betragen (Grenzbebauung). Wegen dem Brandschutz waren es 1,5m
    oder mehr???? Ist es überall in DE gleich, oder ist es überall anders?
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  3. #3 Maurer88, 23.09.2013
    Maurer88

    Maurer88

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Schweinfurt
    hallo "Baumal" das beantwortet nicht im geringsten meine frage, was hat das überhaupt mit der frage zu tun?????
     
  4. #4 Der Bauberater, 24.09.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Schweinfurt - Franken - Bayern - BayBO - Art. 6 Abstände

    Schau mal in die Genehmigung(en) den Normal muss jeder Grenzabstand einhalten. Wenn Einer auf der Grenze baut, dann muss der Andere die Abstandsfläche übernehmen und Abstand einhalten ODER er muss anbauen, also press dran.
    1,5m Abstand kann eigentlich nur alt gewachsener Bestand sein! Die Abstände sind in der Landesbauordnung verankert. Wir sind oder wir bezahlen zwar ein vereintes Europa, haben aber in D allein 16 verschiedene Bauordnungen, die zwar ähnlich aber doch unterschiedlich sind.
     
  5. Karle1

    Karle1

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Salzburg
    Wobei bei der direkten Bebauung wieder andere Brandschutzvorschriften gelten :D
     
  6. #6 Der Bauberater, 25.09.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Was ist eine direkte Bebauung und wo steht das, was für Brandschutzvorschriften gelten?
     
  7. Karle1

    Karle1

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Salzburg
    Mit direkter Bebauung meine ich Haus-an-Haus
     
  8. #8 Der Bauberater, 27.09.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Sobald ich den Mindestabstand unterschreite habe ich volles Programm. Von Null bis 2,49m in Ba-wü und 2,99m in anderen BL habe ich F90 zu bringen. Demnach auch bei 1,50m
     
Thema: Grenzbebauung , Abstand zwischen Nachbar und meinem Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster zum nachbarn abstand

    ,
  2. brandschutz Abstand fenster nachbargebäude

    ,
  3. fenster abstand nachbar

    ,
  4. abstände fenster brandschutz,
  5. abstand zum fenstr des Nachbargebäude,
  6. dachfenster grenzbebaung brandschutz,
  7. abstand fenster zum nachbarn brandschutz,
  8. fenstereinbau abstand zum Nachbarn,
  9. brandschutz nachbargebäude,
  10. brandschutz bei grenzbebauung,
  11. brandschutz fenster zum nachbarn,
  12. brandschutz abstand fenster zum nachbarn,
  13. dachfenster zum nachbarn genehmigung,
  14. brandschutzverordnung hausabstand fwnster,
  15. grenzbebauung an gebäude fenster,
  16. Brandschutz Abstand fenster,
  17. grenzbebauung abstand nachbar,
  18. wie weit muss ein fenster zum nachbargebäude sein,
  19. fenster brandschutz abstand,
  20. brandschutz abstand fenster 5m,
  21. fenster seitlicher nachbar abstand,
  22. fenster grenzbebauung brandschutz,
  23. abstand fenster von grenzbebauung,
  24. fenster abstand brandschutz,
  25. brandschutz abstanf fenster bei grenzbebauung
Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung , Abstand zwischen Nachbar und meinem Fenster - Ähnliche Themen

  1. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  2. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...
  3. Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung

    Zwerchgiebel mit Fenster über F90-Wand Grenzbebauung: Hallo zusammen, um unser Dachgeschoss mit einer Treppe zu erschließen wäre es notwendig, dass auf der Wand, die direkt an eine Halle vom Nachbar...
  4. Abstand/Grenzbebauung zu genehmigter Terrasse des Nachbarn

    Abstand/Grenzbebauung zu genehmigter Terrasse des Nachbarn: Hallo zusammen, an mein potenzielles Baugrundstück (Baden-Württemberg; kein Baufenster; § 34 BauGB) grenzt eine etwa 1 m hohe Terrasse an, die...
  5. Garage Grenzbebauung Abstand ?

    Garage Grenzbebauung Abstand ?: Hallo. Wir bauen in NRW ein Haus und die Garage soll an der Grundstücksgrenze direkt neben dem Haus gebaut werden (laut Bebauungsplan i.o.). Die...