Grenzbebauung am öffentlichen Weg

Diskutiere Grenzbebauung am öffentlichen Weg im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; hallo! Wir ( wohnen in bayern ) wollen an unsere Grundstücksgrenze eine Fertiggarage stellen. Diese soll 6m lang sein, 3m breit und 3m hoch....

1. Homer S.

Homer S.

Beruf:
    MTAR
    hallo!

Wir ( wohnen in bayern ) wollen an unsere Grundstücksgrenze eine Fertiggarage stellen. Diese soll 6m lang sein, 3m breit und 3m hoch. Mein nachbar hat gemeint, man darf in bayern eine Grenzbebauung von max. 9m machen. Werde dann dahinter noch einen 3m x 3m Anbau machen.
    Nun meine Frage:
    Spielt es eine rolle, dass die Grundstücksgrenze an einem öffentlichen Gehweg zwischen 2 Strassen liegt?
    habe nichts darüber gefunden.

MfG
    Homer S.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grenzbebauung am öffentlichen Weg

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung am öffentlichen Weg - Ähnliche Themen

1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...
  3. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...
  4. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  5. Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung

Anschluss Revisionsschacht an öffentliche Entwässerung: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Entwässerungsplan von der Stadt bekommen auf der Position und Tiefe der Anschlüsse am Grundstück...