Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand

Diskutiere Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich plane eine Gartenhaus/Gerätehaus 5x5m und anschließend eine überdachte Sitzfläche von ca. 10m entlang der Grundstücksgrenze. Die...

1. Drops73

Drops73

Beruf:
    Gebäudetechniker
    Hallo,

ich plane eine Gartenhaus/Gerätehaus 5x5m und anschließend eine überdachte Sitzfläche von ca. 10m entlang der Grundstücksgrenze.
    Die überdachte Sitzfläche soll zum Nachbarn mit Brettern als Sicht- und Windschutz zugemacht werden. Die Dachkante auf Seiten des Nachbargrundstückes ist 3m. Ein gemauerter Grill soll sich mit etwas Abstand an die Sitzfläche anschließen.

Weitere Infos:
    Das Grundstück ist ein Hanggrundstück. Betroffenne Grundstücksgrenze ist die obere Hangseite und ca. 19m lang.
    Grundstück liegt im Landkreis Erding / Bayern

Nun meine Frage:
    Was muss ich baurechtlich beachten.

Herzlichen Dank schonmal für die Antworten

Gruß

Drops

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung Gartenhaus und Unterstand - Ähnliche Themen

1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...
  3. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  4. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  5. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...