Grenzbebauung mv

Diskutiere Grenzbebauung mv im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, hab mal Frage zur grenzbebauung. Möchte gerne Garage auf Grenze setzen 6x5 Meter. Soweit alles io. Leider ist mein Gebäude damals in...

  1. #1 europatrucker, 28. Juni 2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Hallo Leute,
    hab mal Frage zur grenzbebauung.
    Möchte gerne Garage auf Grenze setzen 6x5 Meter.
    Soweit alles io.
    Leider ist mein Gebäude damals in den 60 iger Jahren bereits mit 10.5 Meter Länge auf Grenze gebaut worden.
    Möchte bzw kann nur an einer stelle Garage hinbauen.
    Letztendlich komme ich dann auf 16 Meter grenzbebauung.
    Kann man baulast erzwingen falls benötigt?.
    Nachbar hat ca 8 Meter Freiraum zwischen Grenze und haus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tafelsilber, 29. Juni 2015
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
    Nein.
     
  4. #3 europatrucker, 29. Juni 2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Dachte es mir.
    Also dann erstmal freundlich fragen und falls nicht muss ich LKW Hänger dort parken aber der ist 4 Meter hoch,Garage nur 3.

    Gesendet von meinem Vodafone Smart 4 turbo mit Tapatalk
     
  5. #4 europatrucker, 29. Juni 2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Wie verhält es sich wenn ich eingetragenes leirungsrecht habe.?

    Gesendet von meinem Vodafone Smart 4 turbo mit Tapatalk
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann darf der Nachbar Deine Leitungstrasse nicht überbauen.
     
  7. #6 europatrucker, 29. Juni 2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Hat er aber,gepflastert und Parkfläche gemacht

    Gesendet von meinem Vodafone Smart 4 turbo mit Tapatalk
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    aber nur wenn man dort einen LKW Hänger auch parken/abstellen darf.

    Üblicherweise ist immer von PKW Stellplätzen die Rede, und ein LKW bzw. LKW Anhänger sind halt keine PKW.
     
  9. #8 Ralf Dühlmeyer, 29. Juni 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Falsch!
    Er darf das, was in einer evtl. Vereinbarung zum Leitungsrecht erlaubt ist, gibts da nix, wirds spannend, denn "irgendwas" ist auf der Fläche immer. Und Unkraut wirds nur äusserst selten sein!

    Es darf nur nicht zu Schäden an der Leitung führen!
     
  10. #9 europatrucker, 29. Juni 2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Steht wenn denn auf mein privat Grund und das ist Mischgebiet und es gibt kein LKW einfahrverbot

    Gesendet von meinem Vodafone Smart 4 turbo mit Tapatalk
     
  11. #10 europatrucker, 29. Juni 2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Nachbar ist Wohnungsgesellschaft hab über 1,5 Jahre diskutieren müssen das die die Baumstümpfe entfernen nachdem sie Bäume gefällt hatte. Baumstumpf stand auf deren seite der Grenze aber die Wurzel kamen bei mir rein und richteten Schäden an des weiteren konnte ich kein Zaun dadurch setzen,aber schlussendlich haben sie entfernt und Zaun steht

    Gesendet von meinem Vodafone Smart 4 turbo mit Tapatalk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ralf Dühlmeyer, 29. Juni 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ein Stellplatz wird aber auf die GRZ angerechnet! Zzgl. zu allem schon vorhandenen!
    Ausserdem sollten LKW und deren Hänger ja einen Platz auf dem Hof der Spedition haben. Oder ist das Grundstück legaler Sitz der Spedition?
     
  14. #12 europatrucker, 29. Juni 2015
    europatrucker

    europatrucker

    Dabei seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    wolgast
    Nein privat lkw

    Gesendet von meinem Vodafone Smart 4 turbo mit Tapatalk
     
Thema:

Grenzbebauung mv

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung mv - Ähnliche Themen

  1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Grenzbebauung

    Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...
  3. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

    Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...
  4. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

    Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  5. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

    Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...