Grenzbebauung Sachsen

Diskutiere Grenzbebauung Sachsen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mal eine Verständnisfrage. Wir haben ein leicht hangiges Grundstück strassenseitig. ca. 1,50 auf 25 m Breite. Nun wollen wir eine Garage neben...

  1. bauauf

    bauauf

    Dabei seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Sachsen
    Mal eine Verständnisfrage. Wir haben ein leicht hangiges Grundstück strassenseitig. ca. 1,50 auf 25 m Breite.

    Nun wollen wir eine Garage neben das Haus setzen lassen.
    Dafür sollte 50 cm Mineral aufgeschüttet werden, um die Garage auf gleicher Höhe mit dem Haus zu haben.

    Nun ist ja Höhe 3 m max erlaubt. Wie ist denn bei soetwas die praktische Anwendung der Vorschrift ? Die Garage ist normal 2,70 Hoch (ca.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grenzbebauung Sachsen

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung Sachsen - Ähnliche Themen

  1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Grenzbebauung

    Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

    Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...
  5. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

    Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....