Grenzbebauung

Diskutiere Grenzbebauung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir planen unser Carport 9m als Grenzbebauung zu bauen. Pro Grundstückseite dürfen ja wenn ich das richtig verstanden habe 9...

1. #1 LangerSN, 29. Mai 2014
    LangerSN

LangerSN

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,
    wir planen unser Carport 9m als Grenzbebauung zu bauen. Pro Grundstückseite dürfen ja wenn ich das richtig verstanden habe 9 Meter bebaut werden. Nun möchten wir in der Ecke ein Gartengerätehaus setzen. Reicht es aus wenn ich 1 Meter Abstand zu der Seite lasse wo das Carport steht damit es nicht mehr als Grenzbebauung zu der bereits bebauten Grenz zählt?

Danke für Eure Tipps...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du darft insgesamt 15 m bebauen. Also noch 6 m an der anderen Grenze... Wie weit du weg musst müssen Andere sagen. Müsst ich auch grad nachschauen...

Aber du darfst nicht 2 mal 9 bebauen.

4. #3 Baufuchs, 29. Mai 2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Falsch verstanden.
    Max. Länge an einer Grenze = 9m

Gesamtgrenzbebauung max. 15m

Du kannst also wenn 9m schon bebaut sind, auf derselben Grenze nichts mehr bauen.

An einer der anderen Grundstücksgrenzen kannst Du max. 6 m bebauen.

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und wie weit muß man dann von der Grenze weg bleiben? 1m? 3m?

6. #5 Baufuchs, 29. Mai 2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Wenn es keine Grenzbebauung i.S. der BauO sein soll = Sollabstand 3m Grenzabstand

Thema:

Grenzbebauung

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung - Ähnliche Themen

1. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  2. Grenzbebauung

Grenzbebauung: Ich möchte in Bayern auf die Grenze eine 4m lange Holzlege bauen. Mein Nachbar hat auf der gleichen Grenze im Anschluss bereits eine Holzlege mit...
  3. Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung

Grenzbebauung und Abstandfläche/Fensteröffnung: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe momentan eine schwierige Frage, hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt... Und zwar: Das Nachbargebäude steht...
  4. Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück

Grundrißplanung Stadtvilla auf einem schmalen Grundstück: Hallo zusammen, wir haben bei der Planung von unserem Haus im Moment leider Stillstand. Wir haben uns letztes Jahr ein Grundstück gekauft....
  5. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...