Grenzcarport

Diskutiere Grenzcarport im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Mein Nachbar möchte sein Grenzcarport (Pultdach 30°) um 1,20m auf 10.20m verlängern. Dies hat er mir ganz beiläufig erzählt, weil er meine...

  1. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Mein Nachbar möchte sein Grenzcarport (Pultdach 30°) um 1,20m auf 10.20m verlängern.
    Dies hat er mir ganz beiläufig erzählt, weil er meine Zustimmung nicht braucht.
    Seine Begründung war: Er würde in sein Carport 2 Tore einbauen und dann wären die 1,20m nur Dachüberstand.
    Dies wäre zulässig.
    Wir wohnen in NRW.

    Sind die Ausführungen meines Nachbarn richtig?

    Danke für Eure Antworten

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Grenzbebauung?

    Landesbauordnung NRW sagt

    Die mittlere Wandhöhe an der Grenze zum Nachbarn darf nicht höher als 3 m sein und die Gesamtlänge der Garage oder des Carports an dieser Grenze nicht länger als 9,00 Meter!
    Dann dürfen die Grenzlängen aller auf dem Grundstück vorhandene Abstellräume, Carports oder Garagen insgesamt ( an allen Grenzen ) nicht länger als 15 Meter betragen...
     
  4. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke Geodesy!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wären die Dachüberstände des Grenzcarports in den 9m enthalten?
     
  5. kike

    kike

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
  6. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke
     
Thema:

Grenzcarport