Grenzgarage / -bebauung

Diskutiere Grenzgarage / -bebauung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir überlegen, ein Haus in Niedersachsen zu kaufen; hierbei stellt sich eine Frage: Das Haus besitzt eine Garage (ca. 3x9...

1. CColumbus

CColumbus

Beruf:
    Manager
    Hallo zusammen,

wir überlegen, ein Haus in Niedersachsen zu kaufen; hierbei stellt sich eine Frage:

Das Haus besitzt eine Garage (ca. 3x9 m), welche direkt am Haus angebaut ist (und einen Zugang zu selbigem hat). Nun überlegen wir, ob neben der bestehenden Garage eine weitere setzen dürften. Diese neue Garage würde direkt an der Grundstücksgrenze stehen. Hinter dieser Grenze ist ein städt. Wald, keine Nachbarn. Lediglich ein Trampelpfad durch diesen Wald würde neben der neuen Garage entlang führen (Breite ca. 2 m).

Frage: Ist dieses Vorhaben genehmigungsfrei? (Stichwort Grenzgarage)? das ganze Konstrukt hätte dann ja entweder eine Größe von

a) 6x9 m oder
    b) könnte man an die bestehende 3x9 m eine Garage mit der Länge 3x6 m (also hinten "auf Lücke" bauen?

Vielen Dank für die Einschätzungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grenzgarage / -bebauung

Die Seite wird geladen...

Grenzgarage / -bebauung - Ähnliche Themen

1. Hintere Bebauung bei Grundstücksverkauf

Hintere Bebauung bei Grundstücksverkauf: Hallo zusammen, ich hoffe das Thema ist hier halbwegs richtig, beinhaltet aber auch gleich mehrere Fragen. Habe zum Verständnis mal eine...
  2. Go oder No-go: ein Grundstück mit Grenzgarage Probleme kaufen

Go oder No-go: ein Grundstück mit Grenzgarage Probleme kaufen: Hallo Leute, wir sind aus Asien, wir möchten sich in NRW niederzulassen, nachdem wir hier seit 7 Jahren gelebt haben. Weil meine Kinder hier...
  3. Bodenplatte 12 qm später bebauen

Bodenplatte 12 qm später bebauen: Hallo Experten, ich würde gerne wissen ob man eine Bodenplatte ersteinmal ein paar Monate einfach so liegen lassen kann ohne das man wie in...
  4. Grenzgarage in Bayern

Grenzgarage in Bayern: Hallo, folgende Frage: Unser Planer hat uns folgendes gesagt: Eine Grenzgarage muss immer auf der Grenze stehen. Aber laut...
  5. Geflieste Dachterrasse bebauen

Geflieste Dachterrasse bebauen: Hallo, wir haben eine 90qm große Dachterrasse., 9 Jahre alt, Maße ca. 10m x 9m. Vom Aufbau her Betondecke, Gefälledämmung durch...