Grenzsteine sind bei Enderschließung verbaut wurden ?

Diskutiere Grenzsteine sind bei Enderschließung verbaut wurden ? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, nun wurde unser Baugebiet im Rahmen der Enderschließung mit einer Teerstraße versehen mit schönen Bordsteinen und Einfassungen für Bäume...

  1. #1 Anres12, 08.05.2012
    Anres12

    Anres12

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Lamspringe
    Hallo,

    nun wurde unser Baugebiet im Rahmen der Enderschließung mit einer Teerstraße versehen mit schönen Bordsteinen und Einfassungen für Bäume und Bepflanzung. Soweit so gut. Nun haben einige Anwohner ( unteranderen auch wir ) festgestellt, das die Grenzsteine teilweise nicht mehr sichtbar und verbaut sind da die Neue Straße 18 cm höher gekommen ist.

    Nun einige Wichtige Frage ?
    Sind die Grenzsteine nicht Eigentum der Grundstücksbesitzer.
    Wäre dies nicht Sachbeschädigung.
    Muß die Fa. die die Enderschließung durchführt die Grenzsteine nicht Sichtbar mit einfügen.
    Wer muß die Kosten übernehmen. ( Die Rechnung der Enderschließung ist noch nicht gekommen )
     
  2. ktown

    ktown

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mal mit dem örtlichen Vermessungsamt sprechen. Wenn die von dieser Sache Wind bekommen, werden die schon an entsprechender Stelle einem Sachbearbeiter entsprechend die Ohren lang ziehen.
     
  3. #3 Geodesy, 09.05.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Nein, sind sie nicht. Du darfst sie noch niemals anfassen;)
     
Thema:

Grenzsteine sind bei Enderschließung verbaut wurden ?

Die Seite wird geladen...

Grenzsteine sind bei Enderschließung verbaut wurden ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Grenzsteine

    Suche Grenzsteine: Guten Tag, Gruß
  2. Grenzstein absichern, Tiefbau

    Grenzstein absichern, Tiefbau: Ich habe ein Problem, vielleicht kann jemand eine Meinung dazu abgeben. Ich habe den Plan, eine grenzgarage zu errichten (Bayern). Es könnte...
  3. Grenzstein wurde entfernt bei Hausanschluss. Was tun in NRW?

    Grenzstein wurde entfernt bei Hausanschluss. Was tun in NRW?: Hallo kennt sich vielleicht jemand mit der Situation in NRW aus? Soweit ich weiß ist das ja Länderspezifisch geregelt. Also bei unserem Neubau...
  4. Grenzstein versetzt - Wer ist zuständig? / Was ist zu tun?

    Grenzstein versetzt - Wer ist zuständig? / Was ist zu tun?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag zu diesem Forum, also zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft, falls ich eine zu dumme Frage stellen...
  5. Grenzstein / Randstein gefunden?

    Grenzstein / Randstein gefunden?: Hallo zusammen, wir wohnen in einen Reihenmittelhaus, dessen Garten hinten von einer Mauer begrenzt ist. Links und rechts soll ein Zaun gesetzt...