Grenzsteine sind bei Enderschließung verbaut wurden ?

Diskutiere Grenzsteine sind bei Enderschließung verbaut wurden ? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, nun wurde unser Baugebiet im Rahmen der Enderschließung mit einer Teerstraße versehen mit schönen Bordsteinen und Einfassungen für Bäume...

  1. #1 Anres12, 8. Mai 2012
    Anres12

    Anres12

    Dabei seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Lamspringe
    Hallo,

    nun wurde unser Baugebiet im Rahmen der Enderschließung mit einer Teerstraße versehen mit schönen Bordsteinen und Einfassungen für Bäume und Bepflanzung. Soweit so gut. Nun haben einige Anwohner ( unteranderen auch wir ) festgestellt, das die Grenzsteine teilweise nicht mehr sichtbar und verbaut sind da die Neue Straße 18 cm höher gekommen ist.

    Nun einige Wichtige Frage ?
    Sind die Grenzsteine nicht Eigentum der Grundstücksbesitzer.
    Wäre dies nicht Sachbeschädigung.
    Muß die Fa. die die Enderschließung durchführt die Grenzsteine nicht Sichtbar mit einfügen.
    Wer muß die Kosten übernehmen. ( Die Rechnung der Enderschließung ist noch nicht gekommen )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ktown

    ktown

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Kaiserslautern
    Mal mit dem örtlichen Vermessungsamt sprechen. Wenn die von dieser Sache Wind bekommen, werden die schon an entsprechender Stelle einem Sachbearbeiter entsprechend die Ohren lang ziehen.
     
  4. #3 Geodesy, 9. Mai 2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Nein, sind sie nicht. Du darfst sie noch niemals anfassen;)
     
Thema:

Grenzsteine sind bei Enderschließung verbaut wurden ?

Die Seite wird geladen...

Grenzsteine sind bei Enderschließung verbaut wurden ? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  2. DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?

    DG dank dort verbauter Heizung zu heiß, was kann man tun?: Moin moin, da sich bei uns der 2. Nachwuchs aufm Weg befindet muss mein Büro leider in das voll ausgebaute DG wandern. Das Problem ist das...
  3. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  4. Dachsparren schräg verbaut

    Dachsparren schräg verbaut: Guten Tag liebe Community, ich baue ein Haus. Die Zimmermanns Tätigkeiten sind nun abgeschlossen, dabei ist uns zur Gartenseite ein Sparren...
  5. Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?

    Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?: Hallo Leute vom Fach, heute habe ich eine weitere Frage zu unserer Bodenplatte. Ist es ein Baumangel, wenn ich keinen richtigen Anschluss hin...