Griffe für Terrassentür aus Kunststoff?

Diskutiere Griffe für Terrassentür aus Kunststoff? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mein Fensterbauer hat an den Terassentüren Griffe angeschraubt, damit sich diese von außen zuziehen lassen. Soweit so gut. Das Problem ist nur:...

  1. gaussi

    gaussi

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alchimist
    Ort:
    Bayern
    Mein Fensterbauer hat an den Terassentüren Griffe angeschraubt, damit sich diese von außen zuziehen lassen. Soweit so gut.

    Das Problem ist nur: Die zwei Schräubchen im Kunststofftürrahmen
    schaffen es nicht, diese auch festzuhalten. Die Griffe wackeln und die
    Löcher fransen aus.

    Gibt es für diesen Zweck bei Türen aus Kunststoff wirklich keine bessere
    Befestigungsmethode :confused: ? Wäre kleben nicht besser als schrauben
    oder hält das auch nicht? Zumindest wären dann keine Löcher im Türrahmen.

    Danke,

    Gaussi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kunststofffenster

    Moin Moin,

    was soll man auch anderes von Plastefenstern erwarten.

    Nein, fordern Sie Ihren Fensterbauer auf die Beschläge fachgerecht zu befestigen. Kleben ist nicht das Allheilmittel. Wahrscheinlich müssen die Schrauben tiefer eingebohrt und fixiert werden. Es reicht nicht, wenn nur in die äußere Plastemasse eingeschraubt wird.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Aber langsam,

    die Griffbefestigung liegt meistens im Glasfalzbereich, eine Befestigung in Stahl geht dort garnicht, weil nicht vorhanden.

    Die richtig Wahl des Griffes und der Schrauben wäre wichtig und dann hälts auch.

    Vielleicht, sollte mann den Schnäper etwas lockerer einstellen oder mal ölen.

    MfG
     
  5. gaussi

    gaussi

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Alchimist
    Ort:
    Bayern
    Danke!

    für die Antworten.

    Die Tür ist nun so eingestellt, dass sie sich etwas leichter schließen läßt,
    andere Schrauben hatte der Fensterbauer natürlich keine dabei (die gehen
    tatsächlich nur durch die ersten 4 mm Plastik).
    Mal sehen wie lange das hält... :irre

    Gruß,

    Gaussi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Griffe für Terrassentür aus Kunststoff?

Die Seite wird geladen...

Griffe für Terrassentür aus Kunststoff? - Ähnliche Themen

  1. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

    Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  2. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  3. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  4. Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür

    Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür: Hallo Experten, ich habe vor kurzem angefangen meine Terrasse zu erneuern. Da die Terrasse höher liegt, der Keller liegt 120cm über dem...
  5. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...