Grobe Kostenschätzung

Diskutiere Grobe Kostenschätzung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Frage an die Experten: Wie hoch nach Oben dürfen die tatsächlichen Kosten von einer groben Kostenschätzung abweichen? Zum Beispiel: In...

  1. riga35

    riga35

    Dabei seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ortenaukreis
    Hallo,
    Frage an die Experten: Wie hoch nach Oben dürfen die tatsächlichen Kosten von einer groben Kostenschätzung abweichen?
    Zum Beispiel: In der Kostenschätzung werden ca.6500,- für Tief- und Erdbauarbeiten genannt. Tatsächlich werden das ca. 20000,-.
    So sind viele Beträge, die total daneben liegen.

    Die grobe Schätzung hat mir der Hausverkäufer mit gegeben, Finanzierung ect.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Hausverkäufer möchte Ihnen eine Hütte andrehen und
    nichts anderes. Davon lebt er.

    Seine Angaben waren sicherlich nur grobe Richtwerte und nicht belastbar.
    Gerade Tiefbauarbeiten sind Grundstücksabhängig und nur so zu beurteilen.
    Das kann und wird ein Hausverkäufer in der Regel nicht leisten.
     
Thema:

Grobe Kostenschätzung

Die Seite wird geladen...

Grobe Kostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. Kostenschätzungen grob korrekt

    Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  2. Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede

    Fliesenfugen - grobe Farbunterschiede: Hallo zusammen! Folgendes Problem ist aufgetreten. Die Fugen haben ein recht ungleichmäßiges Farbbild. Mal hellgrau mal deutlich dunkler....
  3. 1-Stöckiger Anbau am Altbau

    1-Stöckiger Anbau am Altbau: Hallo zusammen, Da wir in unserem Altbau die Heizung erneuern müssen fallen einige Umbauten an. Geplant ist die aktuelle Ölheizung gegen eine...
  4. Unterzug wird wohl nötig sein, Kostenschätzung?

    Unterzug wird wohl nötig sein, Kostenschätzung?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Kosten von Unterzügen und deren Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit. Derzeit ist es so geplant, dass sich die...
  5. Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung

    Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung: Aktuell wird im Haus noch viel mit Strom und Holz geheizt, daher dachte ich mir der Einbau einer Zentralheizung mit KFW Kredit sollte sich im...