Größe der Balkenschuhe

Diskutiere Größe der Balkenschuhe im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe Balken 180 x 80 mm. Wie groß sollten dann die Balkenschuhe dafür sein? Genauso groß, oder reichen auch 160 x 80 bzw...

1. #1 Sensemann, 5. Mai 2015
    Sensemann

Sensemann

Beruf:
    Feuerwehrmann
    Hallo zusammen,
    ich habe Balken 180 x 80 mm.

Wie groß sollten dann die Balkenschuhe dafür sein? Genauso groß, oder reichen auch 160 x 80 bzw 140 x 80. Gibt es da ne Vorschrift?

Gruß und Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 5. Mai 2015
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Welche Schuhgröße die Balkenschuhe haben sagt dir dein Statiker in Abhänigkeit der vorhanden und geplanten Lasten.

Thema:

Größe der Balkenschuhe

Die Seite wird geladen...

Größe der Balkenschuhe - Ähnliche Themen

1. Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???

Mit mobilem Schwerlastkran große Betonfertigelemente über bestehendes Haus heben ???: Wir planen ab Frühjahr 2018 einen kubischen Anbau an ein bestehendes Mehrfamilienhaus. Das Haus hat die Maße 14m (Tiefe) x 12m (Breite). Der...
  2. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  4. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  5. Schalldämpfer Größen

Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...