Große Badewanne gesucht.

Diskutiere Große Badewanne gesucht. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Nach 14 Jahren wollen wir unser Bad sanieren und ich möchte endlich eine Wanne haben , wo nicht mehr die Knie rausgucken .Unsere jetzige...

1. #1 karobirne, 5. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2014
    karobirne

karobirne

Beruf:
    Verkäufer
    Hallo
    Nach 14 Jahren wollen wir unser Bad sanieren und ich möchte endlich eine Wanne haben , wo nicht mehr die Knie rausgucken .Unsere jetzige Wanne ist eine sechseck Diana chic Acrylwanne mit einer Bodenlänge von ca 115 cm.Die neue soll wenn möglich auch eine sechseck sein ( Kann man so schön in die Ecke bauen) zur Not geht aber auch eine Rechteck oder andere Form. Die Länge ist mir diesmal wichtiger. Ich bin 1,68 groß mein Mann 1,92. Jetzt habe ich aml geguckt und die meisten Wannen sind nicht vile länger als unsere jetzige.Und ob eine Wanne mit 125 cm Bodenlänge wirklich unsere Beine verdeckt, wage ich zu bezweifeln. Richtig große Wannen habe ich von XX und YY gefunden.Allerdings sagen mir diese Namen überhaupt nichts. Weiß jemand wie die qualitätsmäßig sind? Weil so Bausmarktware wolle wir auch nicht. Welche Marken sind empfehlenswert?
    Gruß karobirne

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Produktbesprechungen gibts hier nicht. Nutzungsbedingungen lesen!

4. Cglan05

Cglan05

Beruf:
    Techniker
    Wir haben eine Trapezförmige genommen. Ich mit meinen 190cm und meine Frau 175cm haben darin genug Platz. Der Boden ist recht lang und die Wanne ist auch etwas tiefer als normal.

5. #4 Flitzlakritz, 5. Februar 2014
    Flitzlakritz

Flitzlakritz

Beruf:
    Betriebswirtin
    Wir sind beide 1,73 m groß und haben eine rechteckige Stahlwanne von K.... .Sie ist 90 x 190 cm . Haben vor dem kauf auch probegelegen, natürlich im Trockenen ;-)
    Aber mit Wasser drin ist sie fast zu groß, da man dann noch nach unten rutscht und es fehlt am Ende was zum abstützen bzw. wo man mit den Füßen gegendrückt. So "schwimmt" man jetzt fast in der Wanne und wird nach oben getrieben :)). Das ist fast wie floating. Nicht besonders entspannend.
    Im Nachhinein hätten wir eine 180 cm lange Wanne besser gefunden.
    Kann dir daher nur den Tip geben die Wanne nicht zu groß zu kaufen.

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schau mal bei z.B. BETTE oder HOESCH.

Thema:

Große Badewanne gesucht.

Die Seite wird geladen...

Große Badewanne gesucht. - Ähnliche Themen

1. Schalldämpfer Größen

Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  2. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  3. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  4. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  5. Größe der Kinderzimmer ok?

Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...