Große Dachterrasse sanieren / abdichten

Diskutiere Große Dachterrasse sanieren / abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten morgen, wir müssen mittelfristig in unserem vor ca 2 1/2 Jahre erworbenen Eigenheim die etwa 65qm große Dachterrasse sanieren. Grund...

  1. #1 NightWatcher, 13. Juli 2016
    NightWatcher

    NightWatcher

    Dabei seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Raum Koblenz
    Guten morgen,

    wir müssen mittelfristig in unserem vor ca 2 1/2 Jahre erworbenen Eigenheim die etwa 65qm große Dachterrasse sanieren.

    Grund ist, dass in der darunterliegenden Halle immer wieder Wasser von oben eindringt. Zar nicht viel, aber für die Substanz auf dauer sicherlich nicht gut.

    Der Belag sind handelsübliche Fliesen, die schwimmend auf einer Schwimmbadfolie (so der Vorbesitzer) verlegt und verfugt wurden sind. Es gibt zwar Dehnfugen, aber auf der großen Fläche kann man sich ja vorstellen, was da so nach dem ersten Winter passiert.

    Nun haben wir uns erste Angebote von Dachdeckern eingeholt. Hier sind wir ein wenig Überrascht worden, wie teuer sowas doch ist. Natürlich bewirbt jeder sein eigenes Produkt als einzig wares, aber letztendlich macht es jeder nur wieder mit einer Folie. Ansich diesmal sicher nichts schlimme, da wir den Belag diesmal offen verlegen werden (WPC oder Terrassenplatten auf Stelzlagern), jedoch ist die Folie natürlich nicht gerade günstig.

    Von 3500- 5000 EUR ist bisher alles dabei.

    Nun lese und höre ich auch immer wieder was von einer Dichtschlämme, die - so wie ich mitbekomme, auch im "Heimwerker" Verfahren recht gut aufgebracht werden kann. Sowas trauen wir uns durchaus zu. Bisher haben wir am Haus alles selbst gemacht und ich denke, bisher nicht schlecht, denn es gehörte immer eine gründliche Vorrecherche und Auswahl der richtigen Produkte dazu.

    Wie stehen hier die "Profis" zu solch einer Dichtschlämme? Was hält man heutzutage noch von den altbekannten Bitumenschweissbahnen? Gibt es Alternativen?

    Über Informationen freue ich mich sehr.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Große Dachterrasse sanieren / abdichten

Die Seite wird geladen...

Große Dachterrasse sanieren / abdichten - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...