Große Mischbatterie

Diskutiere Große Mischbatterie im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Groß Gott, sind dzt. dabei in unserem Sportheim die alte Mischbatterie (für 11 Duschen) auszutauschen. Gibt es evtl. eine andere Lösung...

1. #1 Malgersdorf, 2. Juni 2013
    Malgersdorf

Malgersdorf

Beruf:
    Bankkaufmann
    Groß Gott,

sind dzt. dabei in unserem Sportheim die alte Mischbatterie (für 11 Duschen) auszutauschen. Gibt es evtl. eine andere Lösung (=preisgünstiger) als ein klassischer Austausch?

Vielen Dank für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht. Z.B., sie reparieren zu lassen.
    Aber ohne Angabe des Fehlers kann das nur Kaffeesatzleserei bleiben...

Arbeitest Du in der einzigen Bank Deutschlands, die mit derart wenig Angaben auskommt?

4. #3 Malgersdorf, 3. Juni 2013
    Malgersdorf

Malgersdorf

Beruf:
    Bankkaufmann
    Servus,

eine fachmännische Reperatur erfolglos. Die Temperatur ist nicht mehr zu regulieren. Dieses "Uraltding" muss tatsächlich ersetzt werden. Im Prinzip würde eine konstante Temperatur (38 - 40 Grad) ausreichen. Eine lfd. Temperaturregelung wäre nicht unbedingt notwendig.
    Was wären denn noch für Angaben notwendig?

5. #4 ThomasMD, 3. Juni 2013
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Das klingt nach einem Zentralmischer.
    Damit dürften die Hygienebedingungen ohnehin nicht einzuhalten sein, weil nur lauwarme Plürre am Duschplatz ankommt und eine ordentliche Zirkulation bis zum letzten Verbraucher nicht möglich ist.

Ergo Umrüsten auf Einzel-Brausebatterien, ob Thermostat oder manuell muss Euer Budget oder die Klientel (kleine Kinder, Tattergreise) entscheiden.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Große Mischbatterie

Die Seite wird geladen...

Große Mischbatterie - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Schalldämpfer Größen

Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  5. Kleine Drainage, große Sorgen

Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....