Großen Fehler mit Nivelliermasse gemacht

Diskutiere Großen Fehler mit Nivelliermasse gemacht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Nabend auch... habe in einem Flur von ca. 7 m² heute Nivelliermasse aufgetragen, dabei war ich voll in meinem Element wenn ich das so sagen...

  1. Kifkat

    Kifkat

    Dabei seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler & Lackierer
    Ort:
    Solingen
    Nabend auch...
    habe in einem Flur von ca. 7 m² heute Nivelliermasse aufgetragen, dabei war ich voll in meinem Element wenn ich das so sagen kann... als ich wieder zuhause war kam mir plötzlich in den Sinn dass die Masse fast so flüssig wie Wasser ist , also das ich sie viel zu dünn angerührt habe... meine Sorge ist jetzt dass sie nicht trocknet oder tage braucht... ich hoffe dass mir jemand helfen kann oder sagen kann was Sache ist, ob sie bis morgen früh trocken ist oder überhaupt nicht trocknet...
    Über Hilfe würde ich mich echt freuen
    Grüße
    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 16. Oktober 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    trocknen wird sie schon , irgendwann ....

    nur fest wird das zeug nur wenn die vorgeschriebene wassermenge eingemischt wird .

    aber keine sorge , im anderen fall (zu viel , zu wenig) lassen sich die scherben ganz leicht zusammenfegen :D
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    da du maler & lackierer bist, bin ich guter hoffnung,
    dass du das zeug gefühlsmässig richtig angerührt hast.

    maler & lackierer müssen doch immer rühren?
     
  5. Kifkat

    Kifkat

    Dabei seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler & Lackierer
    Ort:
    Solingen
    Bin aber in der Ausbildung , war mein erstes mal, davor habe ich immer nur zugesehen und so verpeilt wie ich manchmal bin war es einfach zu flüssig..
    Also bitte Klartext sprechen, was ergibt sich aus meinem Fehler den ich gemacht habe?
     
  6. #5 wasweissich, 16. Oktober 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    verzeiht das zeug nicht .

    wenn die schreiben 4,7 l / sack , dann weiss das zeug , wann es 4,7 l bekommen hat . und auch , wann es 5,6 l geworden sind und reagiert entsprechend .....
     
  7. #6 Manfred Abt, 16. Oktober 2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Jetzt mal Klartext : hast du mehr Wasser zu getan als auf der Tüte stand?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kleister hast du aber schon mal angerührt?
    zuviel wasser, fallen dir die tapeten von der wand.

    zuwenig wasser, fangst du gar nicht mehr an zu tapezieren.

    da muß ja etwas drauf gestanden sein, auf deiner nivelliermasseverpackung,
    in welchem verhältniss es man anmischt.

    auch wenn du im ersten lehrjahr bist. so ein bischen reperaturgips mußt
    du doch auch anrühren? wie reagiert der wenn er zu flüssig oder
    trocken ist?
     
  10. jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Es war fast so flüssig...

    weil die Unebenheiten ausgeglichen werden sollen

    Schönes WE
     
Thema:

Großen Fehler mit Nivelliermasse gemacht

Die Seite wird geladen...

Großen Fehler mit Nivelliermasse gemacht - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  3. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  4. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  5. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...