Grossflächenziegel - kann ich was dagegen tun ?

Diskutiere Grossflächenziegel - kann ich was dagegen tun ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Bauvertrag mit einem Bauträger geschlossen. Nun soll das Dach gedeckt werden. Dieser möchte uns Grossflächenziegel der...

  1. ein bauherr

    ein bauherr Gast

    Hallo,

    ich habe einen Bauvertrag mit einem Bauträger geschlossen. Nun soll das Dach gedeckt werden. Dieser möchte uns Grossflächenziegel der Firma Nelskamp aufs Dach werfen (Nibra F7). Wir haben allerdings ein Haus mit 2 Gauben zur Strassenseite und einem Dachfenster in der Schräge. Mit den grossen Ziegeln sieht das einfach Scheisse aus, da muss was "normales" drauf.

    Im BL steht nur, dass das Dach mit Tonpfannen der Firma Nelskamp gedeckt wird, nichts vonwegen Modell.

    Gibt es eine Möglichkeit da etwsa dagegen zu tun und normale Ziegel zu verlangen ?

    Müssen die Ziegel nicht optisch zum Haus passen ?
    Gibt es eine definition, ab wann Grossflächenziegel verbaut werden können ?
    Ab wann zählt ein Dach zu einem Grossflächendach ?

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Gruß der Bauherr :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Kurz und präzise:

    nö - es sei denn, Du unterhältst Dich zuerst mit dem Bauträger und dann mit Deinem Konto. Aber frag hier dann nicht nach der Angemessenenheit des Preises fürs machen, hier zählt nur, wie teuer Dir der "Good Will" des BT´s kommt.
     
  4. #3 Unregistriert, 14. September 2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    der bauträger schreibt mir darauf nur:
    "eingedeckt wird das Dach mit der Nelskamp Nibra F 7.
    Bescheid bis morgen 08.00Uhr oder Sie erhalten eine Baubehinderungsanzeige mit Baustopp.
    Das dürfte eine teuere Angelegenheit für Sie werden.
    Stichwort: Mehrwertsteuererhöhung in 2007!
    Ein ganz wichtiges Thema und die richtige Behandlung dieses Themas ist in Ihrem Fall ca. 4.680,-- Euros wert."

    wenn das mal ein entgegenkommen ist

    sprich, ich habe rechtlich keine chance ?
    ist das sicher ?
     
  5. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Pacta sunt servanda

    oder auch: Verträge müssen erfüllt werden - und der BT macht nix anderes als seinen Vertrag zu erfüllen und zu liefern was Du bestellt hast: 1 Haus mit Dachziegeln der Firma ...
    Klingt zwar hart: Aber dumm gelaufen
     
  6. #5 Unregistriert, 14. September 2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    stimmt wohl - hart
    aber dann kann ich wohl nix dran ändern ...
     
Thema:

Grossflächenziegel - kann ich was dagegen tun ?

Die Seite wird geladen...

Grossflächenziegel - kann ich was dagegen tun ? - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...