Großformatige Pflastersteine für die Auffahrt?

Diskutiere Großformatige Pflastersteine für die Auffahrt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir haben uns endlich für ein Pflasterstein entschieden es soll Cassetta von EHL sein. Nun stellt sich uns die Frage, da wir von unserem...

  1. #1 schattenboxer, 24. Juli 2011
    schattenboxer

    schattenboxer

    Dabei seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben uns endlich für ein Pflasterstein entschieden es soll Cassetta von EHL sein.

    Nun stellt sich uns die Frage, da wir von unserem Baustoffhändler gehört haben, das die Großformatigen Steine sich mehr "verschieben" können, also absacken?

    Unser Aufbau sieht folgend aus:

    ca. 17-20 cm Betonmineralgemisch
    ca. 5 cm Splitt
    8 cm Betonsteine

    Kann bei diesem Aufbau etwas passieren auch wenn wir großformatige Steine nehmen. Oder sind eher die kleineren Formate zu wählen.

    Sollte man eher Splitt oder Sand nehmen. Was sind die vor und nachteile?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 24. Juli 2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Alos ich finde 17-20cm für eine Auffahrt sehr wenig. Bei mindestens 30cm würde ich mich wohler fühlen.

    Btw, was ist Betonmineralgemisch? Recycling? "Normaler" Schotter aus HKS o.Ä.? Welche Körnung wurde eingebaut?

    Splitt am besten 0-5 und Fugenmaterial 0-3 oder 1-3.

    Und das Pflaster von Exx... Aus persönlicher Erfahrung weiß ich zu berichten, dass von der "Kompetenz in Stein" häufig sehr wenig zu sehen ist. Wir haben letzte Woche z.B. Schwerlaststützwinkel des Herstellers verarbeitet... Das ist wie Marmelade aus Sch*** machen... :mauer
     
Thema:

Großformatige Pflastersteine für die Auffahrt?

Die Seite wird geladen...

Großformatige Pflastersteine für die Auffahrt? - Ähnliche Themen

  1. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

    Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...
  2. Auffahrt zu steil?

    Auffahrt zu steil?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade bei der Planung meines Hauses.Das liegt an einer Straße mit einer leichten Neigung. Das...
  3. Auffahrt erneuern

    Auffahrt erneuern: Hallo ich bin neu hier und heiße Paul, Wir haben vor ca. 2 Jahren ein Altes Haus gekauft welches wir mittlerweile Saniert haben. Nun soll es...
  4. Großformatige unglasierte Feinsteinzeufliesen brechen - diagonal

    Großformatige unglasierte Feinsteinzeufliesen brechen - diagonal: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Am WE haben wir begonnen das Vorzimmer zu fliesen (diagonal). Beim Bad (30x60) gerade - ist...