Großhandel Maurer bzw. Baubranche

Diskutiere Großhandel Maurer bzw. Baubranche im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, nachdem ich jetzt schon mehrere Jahre in einem Großhandel beschäftigt bin, spiele ich nun mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen....

  1. kralune

    kralune

    Dabei seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    großhandelskaufmann
    Ort:
    linz
    Hallo,

    nachdem ich jetzt schon mehrere Jahre in einem Großhandel beschäftigt bin, spiele ich nun mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen.
    Bitte vorerst auf das Wort spiele konzentrieren:-)
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Handelsbranche kein Honiglecken ist und das durchaus Konkurenz vorhanden ist. Nachdem mein Konzept schön langsam Formen annimmt, wollte ich euch Branchenkenner mal fragen, welche Produkte ein Maurer so Brauchen könnte? Also angefangen vom nötigen Werkzeug bis hin zur Arbeitssicherheit alles. Will mich vorerst wirklich nur mal auf exakt diese Branche fixieren.

    Würde mich über Vorschläge, Tipps, Anregungen bzw. Beschaffungsprobleme der Branche echt freuen!

    Besten dank

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hallo Lukas,


    Klinkenputzen bei den Bauunternehmern ? ... daß würde ich mir sehr gut überlegen in 95%
    der Fälle werden Sie dich gar nicht bei der Türe reinlassen ... Deine Prospekte die Du einwirfst
    bzw. abgibst wandern ungesehen vom Schreibtisch beim nächsten aufräumen in die Tonne.

    Bauunternehmer sind ein komisches Volk ... wenn sie was brauchen haben sie ihre Baumaschinen-
    händler die werden angerufen und am nächsten Tag hat das Zeug auf dem Hof zu stehen.

    wenn Du an die rankommen willst ... dann musst Du Produkte haben die keiner hat (must have)
    mit Sicherheit kannst Du nur mit normalen Werkzeug oder Kleidung nicht punkten ... es sei denn
    die wären so billig und so gut daß keiner Deiner Mitkonkurrenten mithalten kann.

    Gruss

    Josef ... der daß auch schon mal zeitweise mitgemacht hat
     
Thema:

Großhandel Maurer bzw. Baubranche

Die Seite wird geladen...

Großhandel Maurer bzw. Baubranche - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  3. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  4. Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer

    Maße Podesttreppe - Architekt vs. Maurer: Hallo zusammen, wir bauen gerade unser EFH und sind derzeit bei den Innenwänden im Keller. Nun hat sich folgendes Problem aufgetan. Unser...
  5. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...