Grudrisse und Angebot zur Diskussion

Diskutiere Grudrisse und Angebot zur Diskussion im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, schlüsselfertig zu bauen. Liegt wohl auch daran, dass wir nicht viel selber machen wollen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Matze118d, 09.08.2008
    Matze118d

Matze118d

Beruf:
    Polizeibeamter
    Nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, schlüsselfertig zu bauen. Liegt wohl auch daran, dass wir nicht viel selber machen wollen (können). Zu unserem Projekt:

Hausgröße: umbauter Raum 976 m²
    Dachform: Satteldach mit Gaube und Quergiebel
    Dachneigung: 30 Grad

KFW 60

Größe: 9,99 x 9,24 zzgl. Garage mit Caport

Wohnfläche ELW: 50,81
    Wohnfläche EG + DG: 147,72
    Nutzfläche inkl. Garage 50,76

Mauerwerk: 36,5 cm Porenbetonstein (Ytong PPW 2 Lambda-Wert 0,09/mK, U-Wert 0,23)

Geschosshöhe ca. 2,70 (Auch Keller)

Dies gehört alles zum "Lieferumfang"

Planung - Ausführungsplanung - Statik - Energiebedarfsberechnung - Bauleitung - Baustelleneinrichtung - Gerüstbau - Erdarbeiten -Entwässerungsarbeiten - Bodenplatte und Kellergeschoss - Isolier und Abdichtarbeiten - Drainage - Wohngeschosse - Innentreppenanlage -Dachstuhl -Dacheindeckung u Dachfenster - Spenglerarbeiten - Fenster - E-Rolläden -Eingangstüren - Heizung mit Luftwärmepumpe - Vorbereitung Solar - Sanitärinstallation - Sanitär - Ausstattung - Be- u Entlüfungsanlage (dezentral) -Elektroinstallation - Innenputzarbeiten - Fußbodenaufbau Estrich - Fliesen, Innen und Außenfensterbänke -Innentüren/Schreiner -Fassade/Außenputz - Blower-Door Test -Energieeinsparnachweis - Bodengutachten - Entsorgung von Bauschutt - Versicherungen K-Plus Garage und Caport

Da die Baubeschreibung der o.g. Punkte mehrere Seiten dick ist, fasse ich mal einige zusammen:

Innentreppe massive Holztreppenanlage "Treppenmeister"

Dacheindeckung als Frankfurter Pfanne mit "Star" Beschichtung. 2 Dachfenster UG-Wert 1,2

Fenster: 3-Fach UG 0,6 4/12/4/12/4 U-Wert 0,9

Rollägen mit E-Antrieb

Eingangstüren bis zu einem Wert von 3000,00 und 2500,00 für die ELW

Verlegeabstand der Fussbodenheizung 10 cm

Luftwärmepumpe Daikin Altherma

Sanitär: Alles namhafte Hersteller

Elektro: 80 Steckdosen - 15 Ausschalter - 20 Brennstellen - 4 Wechselschaltungen - 7 TV Anschlüsse - 5 Telefon - 2 E-Herd - 2 Spüle - 2 Gegensprechanlagen Siedle - Schalter Steckdosen Gira

Wand wie Bodenfliese bis zu einem Materialwert von 30,00 EUR

Gefliest wird:

Kellergeschoss: Kellerflur, Kochen, Wohnen/Essen, Dusch/WC

EG: Alles außer Arbeiten und Wohnen/Essen

DG: Bad

Innentüren je 330,00 EUR

Nicht dabei:

sonstige Boden und Wandbeläge - Aussenanlage - Duschabtrennungen - Brennstellen

Preis inkl. Garage und Carport: 313.000 EUR

Die Grundrisse stelle ich in mein Fotoalbum.

Schöne Grüße

2. marty

marty

Beruf:
    Architekt
    Hallo Matze,
    die Raumzuordnung der Einliegerwohnung ist sehr bescheiden, um mich mal milde auszudrücken.
    Die Erschließung der Hauptwohnung ist eine Kathastrophe. Durch den Carport in den engen, eher dunklen Flur nach oben....so möchte keiner heimkommen.
    Die Erschließung der Einliegerwohnung ist das extreme Gegenteil, ohne Übergangszone oder Grderobe steht man mitten im Wohnzimmer...
    Wegen dieser Punkte ist der Entwurf bei mir schon unten durch, der Rest, naja..
    Der Preis für das komplette Ding scheint mir eher günstig.
    Herzliche Grüße und schau' Dich noch nach Alternativen um !
    Martina

3. #3 Matze118d, 09.08.2008
    Matze118d

Matze118d

Beruf:
    Polizeibeamter
    Hallo Martina.

Danke für die schnelle Antwort. Wie soll ich sagen, deine Kritik ist auch (zum Teil) die unsere. Ich finde es selber nicht so gut gelungen, dass man die ELW betritt und direkt im Raum steht. Das Bad/Schlafzimmer liegt ebenfalls nicht gut, weiss aber nicht wie man dies noch ändern könnte.

Der Eingangsbereich haben wir jetzt schon so oft verschoben, finden aber (bis jetzt) keine bessere Lösung. Mit dem Rest sind wir schon ziemlich zufrieden.

4. #4 Matze118d, 09.08.2008
    Matze118d

Matze118d

Beruf:
    Polizeibeamter
    So ich bins nochmal.

Da ich schon geschrieben habe, dass die ELW uns nicht sehr gut gefällte, haben wir uns selbst mal Gedanken gemacht.

Im Anhang befindet sich eine sehr laienhafte Änderung der ELW. Keine Ahnung ob das so überhaupt machbar ist. Diese Aufteilung würde mir jedenfalls besser gefallen.

5. #5 MSchwarz, 09.08.2008
    MSchwarz

MSchwarz

Beruf:
    Fachplaner Elektro
    Kleines Detail am Rande:

Wenn das Schaltermaterial von Gira kommt würde ich von Gira auch die Türkommunikation nehmen. Abgesehen davon dass die eher billiger als Siedle ist passt die dann auch optisch ggf. besser zum Schalterprogramm.

Technisch finde ich die Gira-TüKo deutlich besser als Siedle.

Gruss
    Markus

6. #6 Matze118d, 09.08.2008
    Matze118d

Matze118d

Beruf:
    Polizeibeamter
    Ich hab mir das Gira Programm angeschaut. Macht echt Sinn. Danke für den Tipp

7. #7 KlausDieter, 10.08.2008
    KlausDieter

KlausDieter

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen.
    Wie finde ich denn das Fotoalbum ? Unter "Fotoalbum => Benutzer" kann ich keinen Matze118d finden.

8. #8 Shai Hulud, 10.08.2008
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
  9. #9 Matze118d, 10.08.2008
    Matze118d

Matze118d

Beruf:
    Polizeibeamter
    Ich hab die Grundrisse raus genommen, da ich diese "überarbeiten" lasse. Danke für die Anregungen bis jetzt.

10. #10 Baufuchs, 10.08.2008
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Thread geschlossen

Eingangsthema "Grundrissdiskussion" ist sinnlos geworden, da Grundrisse vom Fragesteller entfernt wurden.

Thema:

Grudrisse und Angebot zur Diskussion

Die Seite wird geladen...

Grudrisse und Angebot zur Diskussion - Ähnliche Themen

1. Unseriöse Angebote

Unseriöse Angebote: Hallo zusammen, Wir haben einen Vertrag für ein Rohbau inkl Dach, Fenster und Außenputz auf unserem Grundstück mit einem Münchner Bauunternehmen...
  2. Abbruchhammer Super Angebot bei Globus BM

Abbruchhammer Super Angebot bei Globus BM: Hallo, Auf der Suche nach einem Abbruchhammer bin ich auf ein Chinamodell gestossen, welches ganz gut zu sein scheint. Ich hatte den auch schon...
  3. Diskrepanz WDVS Angebote

Diskrepanz WDVS Angebote: Hallo, mir liegen zwei Angebote zur Anbringung einer WDVS vor. Angebot A) - Fassade reinigen - 14 cm Polystyrol WLG 032 - Gewebearmierung an...
  4. Angebot für ein Haus abgeben: Formulierungen

Angebot für ein Haus abgeben: Formulierungen: Moin, wir haben ein passendes Haus gefunden und möchten dafür nun ein Angebot abgeben. An Tipps und Infos hab ich ganz unterschiedliche Hinweise...
  5. Mein Grudriss (selber gezeichnet)

Mein Grudriss (selber gezeichnet): die bebaute Fläche soll ca. 10m x 14m sein und am Ende soll es ein Bungalow mit ca. 110 qm werden. Es ist eine Dachbodentreppe aus der Diele...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden