Gruen87 / Hendrik stellt sich vor

Diskutiere Gruen87 / Hendrik stellt sich vor im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forengemeinde, ich möchte diesen Beitrag nutzen um mich kurz vorzustellen. (sofern dies der richtige Ort dafür ist) Ich bin Hendrik,...

  1. Gruen87

    Gruen87

    Dabei seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Mecklenburg
    Hallo Forengemeinde,

    ich möchte diesen Beitrag nutzen um mich kurz vorzustellen. (sofern dies der richtige Ort dafür ist)

    Ich bin Hendrik, gelernter Garten- und Landschaftsbauer und habe mich auf Anhieb in dieses Forum verliebt. Zumindest in die Themenbereiche die für mein Berufsfeld relevant sind. Ich wohne im beschaulichen Mecklenburg und plane eine neue Selbstständigkeit in Berlin.

    Eigentlich wollte ich meinem ehemaligen Lehrberuf ganz und gar entsagen, doch ich habe wieder Blut geleckt und komme nicht umhin, diese feine Tätigkeit jetzt ''nach meinen Vorstellungen'' auszuüben.

    Abschließend habe ich noch das eine, oder andere Bild meines letzten Bauprojektes für euch.
    Ein befreundeter Klempner-Meister hatte mich um Rat gefragt. Und eh ich mich versah, befand ich mich mit ihm in der Bauausführung.
    Rückblickend, die schönste Zeit des Jahres für mich...

    Natürlich hoffe ich inständig, euch in der Zukunft ''niemals'' um einen Rat bemühen zu müssen!


    Schön, dass es so ein Forum gibt!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Hi hendrik,

    Willkommen im Forum.

    Warum diese große Rampe zur Terasse?

    Gruß papawaa
     
  4. Gruen87

    Gruen87

    Dabei seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstler
    Ort:
    Mecklenburg
    Die Wohnung ist nur über eine Treppe zu erreichen.
    Um auch im Alter gut gewappnet zu sein, hatte sich die Familie dazu entschlossen, einen zweiten Weg in die Wohnung über eine Rampe zu erschließen.
    Zudem schafft man es so, einen Kinderwagen (ohne ihn anheben zu müssen) in die Wohnung zu befördern.

    Ohne diese Thematik vertiefen zu wollen, scheint die Rampe leider auch schon in Gebrauch zu sein.
    Meine Gefühle diesbezüglich sind gemischt.

    Gruß
     
Thema:

Gruen87 / Hendrik stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Gruen87 / Hendrik stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. BU stellt Nachtrag

    BU stellt Nachtrag: Hallo Community, wir haben vom Planer das LV erstellt bekommen. Daraufhin haben wir mit dem BU einen BGB Vertrag abgeschlossen. (Haus+Grund)...
  2. Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung

    Zimmerer stellt keine Abschlussrechnung: Moin, wir haben folgendes Problem: Unser Zimmerer stellt uns, warum auch immer, keine Schlußrechnung aus. Weder auf unsere noch auf die...
  3. Hilfe: Parkettboden stellt sich auf

    Hilfe: Parkettboden stellt sich auf: Hallo liebe Bauexperten ;-) Ich bräuchte dringend eure Hilfe bzw. euer Wissen und Erfahrung. Folgendes Problem: Mein Freund und ich haben...
  4. Bauträger stellt Zusatzkosten in Rechnung

    Bauträger stellt Zusatzkosten in Rechnung: Hallo zusammen, wir habe eine ETW von einem Bauträger gekauft und Anfang November bezogen. Nun stellt er uns Kosten für Sonderausstattungen in...
  5. Wie stellt man fest ob der Dachboden gedämmt bzw. richtig gedämmt ist???

    Wie stellt man fest ob der Dachboden gedämmt bzw. richtig gedämmt ist???: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem meinen Vermieter darauf angesprochen bzgl. einer kostengünstigen Dämmung unseres Daches am Haus, da wir...