Gründach: Kostenvergleich zu klassischem Ziegeldach

Diskutiere Gründach: Kostenvergleich zu klassischem Ziegeldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mich interessiert der Vergleich der Anfangsinvestitionskosten zwischen einem extensiv begrüntem Pultdach mit einem mit Tonziegeln...

  1. Zetland

    Zetland

    Dabei seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur Automobilindustrie
    Ort:
    Rottenburg a.N.
    Hallo zusammen,
    mich interessiert der Vergleich der Anfangsinvestitionskosten zwischen einem extensiv begrüntem Pultdach mit einem mit Tonziegeln gedeckten Pultdach (jeweils ca. 15° Dachneigung, Fläche 7,5 x 9 m). Das Gründach braucht sicher eine andere Unterkonstruktion aufgrund der höheren Dachlasten.

    Die weiteren Kosten, die in den Vergleich eingehen könnten (Heiz- oder Kühlkostenersparnis, Wartungs- und Reparaturkosten, Abwasserkosten...) interessieren im ersten Schritt nicht.

    Vielen Dank im voraus für Eure Einschätzung.

    Zetland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gründach: Kostenvergleich zu klassischem Ziegeldach

Die Seite wird geladen...

Gründach: Kostenvergleich zu klassischem Ziegeldach - Ähnliche Themen

  1. Welche Unterkonstruktion für Gründach

    Welche Unterkonstruktion für Gründach: Hallo, ich wollte mir in meinen Garten eine kleine Fläche von ca. 15m² überdachen. Diese Dachfläche würde ich gern begrünen (extensive...
  2. Eure Meinung klassischer Grundriss

    Eure Meinung klassischer Grundriss: Huhu, wir wollen nächstes Jahr bauen und haben uns folgenden Vorentwurf zusammengedacht. Das Carport grenzt an den HWR. Unsere Bedenken: Wirkt...
  3. Kostenvergleich verschiedener Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen

    Kostenvergleich verschiedener Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen: Hallo zusammen Ich habe einen Energiesparnachweis mit Wärmepumpe vorliegen, bei denen bei KfW55 folgende Werte berechnet worden sind. Und die...
  4. klassisches Drama > Erdkabel defekt > wie Fehlerstelle auffinden ?

    klassisches Drama > Erdkabel defekt > wie Fehlerstelle auffinden ?: Hallo guten Tag als " Nicht - Stromer " bereitet mit unser erst vor ca 2 Jahren verlegtes Erdkabel "unbehagen" ... es hat´nen Kurz/Erdschluß...
  5. Kostenvergleich 150 L und 300 L Warmwasserspeicher

    Kostenvergleich 150 L und 300 L Warmwasserspeicher: Hallo, könnt Ihr mir sagen wie groß der jähliche Unterschied bei den Kosten für die Wassererwärmung zwischen einem 150 und einem 300 L...