Gründerzeit um 1920 ????

Diskutiere Gründerzeit um 1920 ???? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, im Internet findet man Infos und fotos zu Bauten aus den 20er und 30er Jahren, diese sehen alle aus wie einfache Betonkästen ohne...

1. historyguy

historyguy

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Leute,

im Internet findet man Infos und fotos zu Bauten aus den 20er und 30er Jahren, diese sehen alle aus wie einfache Betonkästen ohne Verzierungen.

Jetzt ist es aber so, dass wir uns derzeit für ein Haus aus 1920 interessieren, dass aber 1A aussieht wie ein Gründerzeithaus.

wurde so spät also um oder nach 1920 noch in "Gründerzeitstil" gebaut ? sollte dann auch üblicherweise noch das entsprechende Baumaterial verwendung finden ? Ziegel und Holzdecken ?

Oder gab es sowas garnicht und das Haus ist vielleicht falsch datiert ?

Ist bei Häusern aus den diesem Baujahr speziell etwas zu beachten / zu kontrollieren ? Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche Leitungen sofern nicht in jüngerer vergangenheit geschehen saniert werden müssen, wie sind diese denn verlegt in einem entsprechendem Altbau ? alles in den Wänden (verputzt oder in einem Schacht ?) oder auch unter den Holzdielen ?

Danke im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gründerzeit um 1920 ????

Die Seite wird geladen...

Gründerzeit um 1920 ???? - Ähnliche Themen

1. Kernsanierung Altbau von 1920

Kernsanierung Altbau von 1920: Guten Abend, ich stehe kurz davor mir ein altes Haus von 1920 zu kaufen welches von innen komplett neu gemacht werden muss. [ATTACH] Leider ist...
  2. Sanierung MFH BJ 1920

Sanierung MFH BJ 1920: Hallo erstmal ;-) ich versuche gerade eine grobe Kostenschätzung für einige Sanierungsarbeiten an einem 2 Familienhaus/RMH aus dem Jahre 1920 zu...