Gründungserhöhung / Geländeausgleich

Diskutiere Gründungserhöhung / Geländeausgleich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Baufreunde, ich habe eine Frage zu den Kosten die weger einer Gründungserhöhung bzw. zum Geländeausgleich anfallen. Vor einiger Zeit...

  1. daniel73

    daniel73

    Dabei seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Baufreunde,

    ich habe eine Frage zu den Kosten die weger einer Gründungserhöhung bzw. zum Geländeausgleich anfallen.

    Vor einiger Zeit habe ich in unserer Tageszeitung gelesen, dass diese o.g. Kosten nicht nachträglich in Rechnung gestellt werden dürfen, wenn der Baufirma das zu bebauende Grundstück vor Vertragsabschluss bekannt war.

    Es gibt dazu auch ein Gerichtsurteil mit Aktenzeichen. Ich finde dies leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen wo ich dies finden könnte?? Oder hat es sogar jemand??

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Könnte wohl nur dann zutreffen, wenn ein Hausbauvertrag zum Pauschalpreis "inkl. Erdarbeiten" geschlossen wurde, bei dem dann die Erdarbeiten nicht näher definiert sind.

    Das wäre allerdings unüblich.
     
Thema:

Gründungserhöhung / Geländeausgleich

Die Seite wird geladen...

Gründungserhöhung / Geländeausgleich - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage zu Gründung / Geländeausgleich

    Anfängerfrage zu Gründung / Geländeausgleich: Servus! zunächst mal: Entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit... ich bin Bürohengst ohne jegliche praktischen Veranlagungen und Talente. :D...