grüne Ablagerungen am Wasserhahn ?

Diskutiere grüne Ablagerungen am Wasserhahn ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir sind vor 4 Monaten in unseren Neubau gezogen. Nun haben sich an den Wasserhähnen am Auslauf grüne Ablagerungen gebildet. Darunter im...

1. #1 Flitzlakritz, 13.09.2013
    Flitzlakritz

Flitzlakritz

Beruf:
    Betriebswirtin
    Wir sind vor 4 Monaten in unseren Neubau gezogen. Nun haben sich an den Wasserhähnen am Auslauf grüne Ablagerungen gebildet. Darunter im Waschbecken bildet sich regelmäßig ein Fleck ( wie Kalk, leicht gelblich-beige) der sich mit Badreiniger (auch gegen Kalk) entfernen läßt.
    Diese grünen Ablagerungen habe ich zuvor noch nie gesehen. In unserm alten Haus in dem wir 10 Jahre wohnten und was sehr alte Leitungen hat auch nicht.
    Weiß jemand was das ist und was man dagegen tuen kann ?

2. #2 DerMarc, 13.09.2013
    DerMarc

DerMarc

Beruf:
    Werbefuzzi
    regelmäßig putzen bevor sich Moos ansetzt...

Foto wäre wohl hilfreich, vielleicht habt ihr halt sehr kalkhaltiges Wasser. Da hilft ne entsprechende Filteranlage.

3. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Habt ihr sehr kalkhaltiges Wasser? Benutzt Du Essigreiniger?

Thema: grüne Ablagerungen am Wasserhahn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne ablagerung wasserhahn

,
  2. wasserhahn grüne ablagerung

,
  3. grüne ablagerungen am wasserhahn entfernen

,
  4. wasserhahn bad grüne ablagerung,
  5. grüne ablagerung im warmwasser,
  6. grüner kalk wasserhahn,
  7. wasserhahn tropft grüne ablagerung,
  8. womit entfernt das grüne am wasserhahn,
  9. grünliche ablagerung am wasserhahn,
  10. Ablagerungen an wasserhähnen,
  11. grüneablagerung heizkörper,
  12. grüne A blagerung am wasserhan,
  13. grün am ablaufrohr waschbecken entfernen,
  14. grün am wasserhahn,
  15. wasserhahn grün ablagerung
Die Seite wird geladen...

grüne Ablagerungen am Wasserhahn ? - Ähnliche Themen

1. Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt

Bad Fliesen - grüne Gipskartonplatten beschädigt: Hallo! Wir wollen die aktuellen Fliesen in unserem Bad mit neuen Fliesen überkleben. Wir haben jedoch das Problem, dass damals Zierfliesen...
  2. Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung

Duschen inder Badewanne - Fliesen auf grüner Rigips-Platte ohne weitere Abdichtung: Haben gerade ein Haus gekauft, das ein wunderschön neu gefliestes Bad mit Badewanne hat. Aber keine Dusche und auch keiin Platz dafür. Nun soll in...
  3. Flachdach ohne Dämmung / OSB grün

Flachdach ohne Dämmung / OSB grün: Ein freundliches Hallo , zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Enrico ,35 Jahre und komme aus dem...
  4. GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?

GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?: Guten Morgen, ich habe eine bescheidene kurze Frage an die Experten. Wir möchten im Dachgeschoss, welches komplett neu aufgebaut wurde, nun...
  5. Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen

Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen: Hallo liebe Experten, nachdem bei uns im Bad eine Fliese ersetzt werden muss habe ich gesehen, daß die darunterliegenden grünen Gipskartonplatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden