grüne Ablagerungen am Wasserhahn ?

Diskutiere grüne Ablagerungen am Wasserhahn ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir sind vor 4 Monaten in unseren Neubau gezogen. Nun haben sich an den Wasserhähnen am Auslauf grüne Ablagerungen gebildet. Darunter im...

  1. #1 Flitzlakritz, 13. September 2013
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Wir sind vor 4 Monaten in unseren Neubau gezogen. Nun haben sich an den Wasserhähnen am Auslauf grüne Ablagerungen gebildet. Darunter im Waschbecken bildet sich regelmäßig ein Fleck ( wie Kalk, leicht gelblich-beige) der sich mit Badreiniger (auch gegen Kalk) entfernen läßt.
    Diese grünen Ablagerungen habe ich zuvor noch nie gesehen. In unserm alten Haus in dem wir 10 Jahre wohnten und was sehr alte Leitungen hat auch nicht.
    Weiß jemand was das ist und was man dagegen tuen kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    regelmäßig putzen bevor sich Moos ansetzt...

    Foto wäre wohl hilfreich, vielleicht habt ihr halt sehr kalkhaltiges Wasser. Da hilft ne entsprechende Filteranlage.
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Habt ihr sehr kalkhaltiges Wasser? Benutzt Du Essigreiniger?
     
Thema: grüne Ablagerungen am Wasserhahn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne ablagerung wasserhahn

Die Seite wird geladen...

grüne Ablagerungen am Wasserhahn ? - Ähnliche Themen

  1. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

    Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...
  2. Flachdach ohne Dämmung / OSB grün

    Flachdach ohne Dämmung / OSB grün: Ein freundliches Hallo , zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Enrico ,35 Jahre und komme aus dem...
  3. Entwässerung von Wasserhahn

    Entwässerung von Wasserhahn: Hallo, ich habe unter meinem Carport einen Wasserhahn. Der Carport steht an meiner Hauswand aus dem der Wasserhahn raus ragt. Der Carport ist...
  4. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  5. Tropfender Wasserhahn

    Tropfender Wasserhahn: Liebe Forumsteilnehmer, eine kleine Frage. Bin Mitglied einer Bauherrengemeinschaft und nunmehr, nach Fertigstellung des Objekts, in einem...