Grüne Hochhäuser

Diskutiere Grüne Hochhäuser im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann so ein Schlauchsystem fehlerfrei gebaut werden? http://www.feelgreen.de/der-wald-auf-dem-hochhaus/id_53405388/index

  1. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Wie die Häuser "funktionieren" würde mich auch interessieren.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ???? Warum nicht?

    Gruß
    Ralf
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das ist ja krass. Da fahr ich dieses Jahr bestimmt mal lang.

    Wobei es bestimmt noch viel interessanter ist, wenn ich da in ein paar Jahren nochmal vorbeifahre.:)

    Gruß Lukas
     
  6. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Ich denke in Israel bewässern die Landwirte mit ähnlichen Systemen...
     
  7. nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Würd mich mal Interessieren welche Viecher sich da einnisten :wow
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich frage mich, wie die es fertig bringen, dass die Bäume nicht beim ersten Sturm unten auf der Straße liegen.
    Da gibt´s Bäume die gehen über 2 oder gar 3 Stockwerke. Ich dachte bisher, dass selbst ein Flachwurzler mal locker 1m "Boden"tiefe braucht. Aber es hat schon seinen Grund, dass ich keinen grünen Daumen habe. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du wirst staunen, wie genügsam die Grünviecher sein können, wenns einfach nicht tiefer geht.

    Gruß Lukas
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber dann geht´s doch sicherlich in die Breite, oder?

    Gruß
    Ralf
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nix "oder" - genau das macht das Grünzeug dann. (Hast vielleicht keinen grünen Daumen, dafür aber einen grünen Kopf;))
    Ich hatte auf ner Betonplatte, bei 10 - 15cm Erde, einen kleinen Wald.

    Gruß Lukas
     
  12. kappradl

    kappradl Gast

    Na toll! Wohnen im dunklen Wald. Das CO2, das zur Erzeugung des Stoms für die künstliche Beleuchtung freigesetzt wird, wandeln die Bäume dann sicher wieder in O2 um.:mauer
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann kann ich bald dem WWI Konkurrenz machen. :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  14. Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
  15. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du weißt aber schon, wo Milano liegt?

    Da dürfte die Beschattung bei der Klimatisierung tatsächlich mehr einsparen, als das Licht kostet.

    Gruß Lukas
     
  16. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Interessant könnten auch Kronenschnitt- bzw. Baumpflegearbeiten werden,
    welche bei diesem Projekt sicher jährlich zwingend erforderlich sind.
    Im Endeffekt müssten die doch gepflegt werden wie Bonsais, nur eben als xxl-Bonsai.
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Werden Landschaftsgärtner auch als Kletterkünstler ausgebildet?

    Gruß
    Ralf
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das läuft dann eher umgekehrt, da es leichter ist, einem Kletterer das Gärtnern beizubiegen, als umgekehrt.:)
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du lachst, das ist tatsächlich so. Sieh Dir die Industriekletterer an und was die alles machen.
    Im hochbezahlten Bootssport ist das nicht anders. An den Kaffeemühlen stehen keine Segler, sondern eher Zehnkämpfer und sowas.
     
  22. #20 Ralf Dühlmeyer, 25. Januar 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Uralter Hut. Hättet Ihr mal alle vor 11 1/2 Jahren in H sein sollen:

    Expo-Pavillon der untermeeresspiegel-Wohner
    Nix Tulpen aus Amsterdam, sondern Bäume


    [​IMG]
     
Thema:

Grüne Hochhäuser

Die Seite wird geladen...

Grüne Hochhäuser - Ähnliche Themen

  1. Flachdach ohne Dämmung / OSB grün

    Flachdach ohne Dämmung / OSB grün: Ein freundliches Hallo , zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Enrico ,35 Jahre und komme aus dem...
  2. Hochhaus Vorschriften bzgl. Brandschutz

    Hochhaus Vorschriften bzgl. Brandschutz: Habe ne Anfrage für ne Dachsanierung/ Hochhaus. LBO Hessen (3.5) sowie "Brandschutzmassnahmen für Dächer" habe ich. Nun sagt mir einer...
  3. Hochhaus Brand in Dubai

    Hochhaus Brand in Dubai: Anscheinen brennt da das aussen angebrachte Wärmedämmverbundsytem aus Styropor (ESP). Die haben das da als Hitzeschutz dran. Ist das Denkbar ?...
  4. GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?

    GK grün Pflicht im Bad ohne Dusche/Wanne?: Guten Morgen, ich habe eine bescheidene kurze Frage an die Experten. Wir möchten im Dachgeschoss, welches komplett neu aufgebaut wurde, nun...
  5. Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen

    Grüne Rigips Platten im Bad nicht verspachtelt unter Fliesen: Hallo liebe Experten, nachdem bei uns im Bad eine Fliese ersetzt werden muss habe ich gesehen, daß die darunterliegenden grünen Gipskartonplatten...