Grundbucheintrag

Diskutiere Grundbucheintrag im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ab wann sollte man im Grundbuch stehen ( Hausbau durch Bauträger ). - das Haus ist abgenommen - das Haus wird schon fast 1 1/2 Jahre...

1. Jensemann

Jensemann Gast

Hallo, ab wann sollte man im Grundbuch stehen ( Hausbau durch Bauträger ).

- das Haus ist abgenommen
    - das Haus wird schon fast 1 1/2 Jahre bewohnt
    - die Bank steht schon im Grundbuch
    - eine Vormerkung gibt es auch für uns im Grundbuch
    - das Grundbuch ist bis jetzt noch nicht auf uns umgeschieben.

Wir haben den Bauträger schon mehrmals angesprochen " seine Antwort ich werde es umschreiben lassen "

Muß mann den für alles einen Anwalt einschalten oder gibt es da bestimmungen und Regeln.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Zeitpunkt der

Umschreibung ist in Ihrem notariellen Kaufvertrag geregelt. Der BT kann nicht umschreiben, sondern der Notar veranlasst die Umschreibung beim Grundbuchamt nach Vorliegen der im Vertrag bestimmten Voraussetzungen. Sparen Sie sich weitere Anrufe beim BT, nehmen Sie Ihren Vertrag und fragen Sie den beurkundenden Notar ob die Voraussetzungen zur Umschreibung vorliegen, bzw. was fehlt.

Dann ggf. zum Anwalt. Versuchen Sie es gar nicht erst ohne.

4. Eric

Eric

Haben Sie denn den Kaufpreis schon voll bezahlt oder gibt es insoweit wegen Mängeln/Einbehalten noch Streit?

Thema:

Grundbucheintrag

Die Seite wird geladen...

Grundbucheintrag - Ähnliche Themen

1. Grundbucheintrag/-einträge und Baubeginn

Grundbucheintrag/-einträge und Baubeginn: Guten Abend, -Frage: darf ich anfangen zu bauen wenn die Auflassungsvormerkung jedoch noch nicht die Eigentumsübertragung im Grundbuch...
  2. Grundbucheintragung von Eigenkapitalanteilen (verheiratet)

Grundbucheintragung von Eigenkapitalanteilen (verheiratet): Hallo, zum Zeitpunkt der Heirat hat meine Frau ca. 65.000€ in die Ehe gebracht. Ich nichts. Anläßlich des Haustraums haben wir unser Geld...
  3. alte im Grundbuch eingetragene Rohrleitungen laufen unter unserem Grundstück entlang!

alte im Grundbuch eingetragene Rohrleitungen laufen unter unserem Grundstück entlang!: Hallo, unter unserem Grundstück was nun bebaut werden soll, laufen alte im Grundbuch eingetragene Rohrleitungen lang. Diese wurden 1955 oder...
  4. Grunderwerbssteuer / Grundbucheintrag / Eigentümer

Grunderwerbssteuer / Grundbucheintrag / Eigentümer: Hallo, gestern erwähnte mein Notar so im Nebensatz, dass das mit dem Finanzamt und der Grunderwerbssteuer durchaus ein paar Wochen dauern kann,...
  5. Immobilienkauf - Grundbucheinträge löschen lassen

Immobilienkauf - Grundbucheinträge löschen lassen: Hallo, lt. Grundbuch sind 2 Lasten auf dem Grundstück eingetragen - Vorkaufsrecht für alle Verkaufsfälle durch einen Dritten -...