Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Haus

Diskutiere Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Haus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hatte es schon mal angehängt, möchte aber auf Grund der Vielzahl der Betroffenen nochmal auf den Beitrag im Haufe newsletter hinweisen:...

  1. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voldi

    Voldi

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Ostalbkreis
    Wenn man (wie wir) allerdings ihn einem sehr ähnlich gearteten Fall bereits im Herbst letzten Jahres Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Baupreis gezahlt hat lässt sich da sicher nichts mehr machen, oder? In dem verlinkten Artikel ist ja von einer 1-monatigen Rechtsbehelfsfrist die Rede die ja dann schon verstrichen ist.

    Oder kann ich mir doch noch Hoffnungen machen? ;)
     
Thema:

Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Haus

Die Seite wird geladen...

Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Haus - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...