Grundflächenzahl GRZ

Diskutiere Grundflächenzahl GRZ im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage zur Berechnung der Grundflächenzahl. Angenommen die Grundflächenzahl in einem reinen Wohngebiet beträgt 0.3....

  1. Reiner81

    Reiner81

    Dabei seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Berechnung der Grundflächenzahl.

    Angenommen die Grundflächenzahl in einem reinen Wohngebiet beträgt 0.3. Durch etwaige Nebenanlagen darf die Grundflächenzahl um bis zu 50% überschritten werden (0,3 * 1,5 = 0,45). Es gilt jedoch in einem reinen Wohngebiet als festgelegte Obergrenze 0,4 gem § 17 BauNVO. Heißt das, dass das Gebäude + die Nebenanlagen max. 0,4 betragen dürfen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nein.
     
Thema:

Grundflächenzahl GRZ

Die Seite wird geladen...

Grundflächenzahl GRZ - Ähnliche Themen

  1. Verständisfrage Anrechnung GRZ II

    Verständisfrage Anrechnung GRZ II: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Leider müssen wir wg. der Erkrankung unseres Sohnes behindertengerecht neu bauen und das gestaltet...
  2. durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!

    durch Zupflastern GRZ II überschritten Hilfe!: unseren Nachbarn gefällt es nicht wirklich, dass wir einen weiteren Stellplatz und Gartenhaus haben wollen, denn leider ist der Freiraum der...
  3. Verständnis GRZ und B-Plan

    Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...
  4. GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?

    GRZ vom Grundstück mit Nebenanlagen richtig berechnen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu der richtigen Berechnung der GRZ mit Nebenanlagen. Ich habe ein Grundstück von 600qm und das Haus hat...
  5. Zwei Fragen zu GFZ/GRZ

    Zwei Fragen zu GFZ/GRZ: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zur GFZ/GRZ. Im Forum und im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden. 1. Wie verhält es sich, wenn im...