Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

Diskutiere Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. An der Verschraubung meiner Grundfos Heizungspumpe tropft es und deshalb möchte ich meine Pumpe tauschen. Es ist mir schon klar das...

  1. #1 Auskenner, 03.07.2014
    Auskenner

    Auskenner

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Integrator
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo.

    An der Verschraubung meiner Grundfos Heizungspumpe tropft es und deshalb möchte ich meine Pumpe tauschen.

    Es ist mir schon klar das die Pumpe noch ihren Dienst erfüllt, aber wenn ich schon einmal hinlangen muss möchte
    ich gleich eine sparsammere Pumpe einbauen.

    Nun meine Frage. Bei mir ist eine Grundfos UPS 15-60 eingebaut und möchte mir eine Grundfos Alpha 2 15-60 montieren.

    Was bedeuten nun die Zahlen an der Pumpe? Die 60 steht für die Pumphöhe von 6 Metern, aber für was steht die 15? Ich denke für den Durchmesser an der Verschraubung. Ich habe an meiner Pumpe die Verschraubung gemessen und komme auf etwa 30mm. Aber 30mm müssten doch DN25 entsprechen?!?!

    Was muss ich mir nun für eine Alpha 2 kaufen?

    Eine "Grundfos Alpha 2 15-60", oder eine "Grundfos Alpha 2 25-60"??

    Ich bitte um Hilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Primut

    Primut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Umwelttechnik
    Ort:
    Berlin
  4. #3 malgucken, 24.07.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Im Fachhandel die wissen es sicherlich, und dort sollte es auch einen guten Preis geben...falls hier nti weiter kommst
     
Thema:

Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

Die Seite wird geladen...

Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60 - Ähnliche Themen

  1. BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?

    BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?: Hallo Leute wir haben vor 2 Jahren in Delmenhorst 6 Reihenhäuser und ein Abschluss -Mehrfamilienhaus mit weiteren Bauherren gebaut. Das Endhaus...
  2. Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?

    Nachträglicher Einbau eines 2. WCs hinter WC und Dusche möglich oder ratsam?: Verehrte Experten, Wir möchten gerne in unserer Waschküche, in der bisher nur eine Waschmaschine steht ein 2. WC einbauen, da es öfter zu...
  3. Lohnt sich die Reparatur noch? Hydrotherm Altus HSA 25

    Lohnt sich die Reparatur noch? Hydrotherm Altus HSA 25: Wir besitzen eine Brennwert Kombitherme von Hydrotherm, die 2001 beim Neubau installiert wurde. Bisher gab es keine Auffälligkeiten. Vor 3 Jahren...
  4. Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht

    Herd Anschlussdose für 4mm^2 gesucht: Erstmal hallo an die Gemeinde, Fang ich gleich mal an: im Sicherungskasten kommt kein Drehstrom sondern Wechselstrom (1 Phasig) an und für den...
  5. 4 Poliger FI-Schutzschalter 2 Polig schalten

    4 Poliger FI-Schutzschalter 2 Polig schalten: Hallo liebe Community, Ich bin dabei meinen Unterverteiler neu zu planen und ich komme zu meinem Problem. Meine Hauptleitung ist 4x6qmm² mit L1...