Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

Diskutiere Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. An der Verschraubung meiner Grundfos Heizungspumpe tropft es und deshalb möchte ich meine Pumpe tauschen. Es ist mir schon klar das...

1. #1 Auskenner, 3. Juli 2014
    Auskenner

Auskenner

Beruf:
    Integrator
    Hallo.

An der Verschraubung meiner Grundfos Heizungspumpe tropft es und deshalb möchte ich meine Pumpe tauschen.

Es ist mir schon klar das die Pumpe noch ihren Dienst erfüllt, aber wenn ich schon einmal hinlangen muss möchte
    ich gleich eine sparsammere Pumpe einbauen.

Nun meine Frage. Bei mir ist eine Grundfos UPS 15-60 eingebaut und möchte mir eine Grundfos Alpha 2 15-60 montieren.

Was bedeuten nun die Zahlen an der Pumpe? Die 60 steht für die Pumphöhe von 6 Metern, aber für was steht die 15? Ich denke für den Durchmesser an der Verschraubung. Ich habe an meiner Pumpe die Verschraubung gemessen und komme auf etwa 30mm. Aber 30mm müssten doch DN25 entsprechen?!?!

Was muss ich mir nun für eine Alpha 2 kaufen?

Eine "Grundfos Alpha 2 15-60", oder eine "Grundfos Alpha 2 25-60"??

Ich bitte um Hilfe?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Primut

Primut

Beruf:
    Dipl.-Ing Umwelttechnik
  4. #3 malgucken, 24. Juli 2014
    malgucken

malgucken

Beruf:
    Elektronik
    Im Fachhandel die wissen es sicherlich, und dort sollte es auch einen guten Preis geben...falls hier nti weiter kommst

Thema:

Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

Die Seite wird geladen...

Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60 - Ähnliche Themen

1. Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten: Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...
  2. Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten

Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten: Habe vor dem Altbau noch etwa 3.5 qm Boden zu sanieren. Die haben es aber in sich. Der gesamte Altbau hat eine etwa 25 cm starke Holzbalkendecke...
  3. Risse - 2 Jahre altes Haus

Risse - 2 Jahre altes Haus: Hallo Wir haben bei unserem 2 Jahre altem Hause folgende Risse zwischen Wand und Decke und in der Wandecke entdeckt. Sind diese normal?...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. UW-Profil - 2 Probleme

UW-Profil - 2 Probleme: Hallo zusammen, bei mir werden demnächste Trennwände gestellt. Im Zusammenhang mit den UW Profilen gibt es nun etwas Verwirrung: Bzgl. dem...