Grundfos oder Wilo

Diskutiere Grundfos oder Wilo im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Heizungspumpen gegen HE-Pumpen austauschen. Nun stellt sich mir die Frage, auf welchen Hersteller man...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoney

Stoney

Beruf:
    Triebwerkmechaniker
    Hallo zusammen,

ich möchte meine beiden Heizungspumpen gegen HE-Pumpen austauschen.
    Nun stellt sich mir die Frage, auf welchen Hersteller man da setzt?

Favoriten sind die Grundfos Alpha 2 25-60 (natürlich die neue Variante ab 2012) und die Wilo Stratos Pico 25-1/6.

Was denkt ihr, ist die bessere Wahl???

THX

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pruefhammer, 10. März 2013
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo,
    Bitte lies die Forenregeln, Produktdiskussionen sind hier nicht erwünscht. Viellicht stellst Du deine Frage in einem anderen Forum für Haustechnik, wo auch Produktbesprechungen stattfinden.

Thema:

Grundfos oder Wilo

Die Seite wird geladen...

Grundfos oder Wilo - Ähnliche Themen

1. Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20

Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20: Guten Tag zusammen, wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist...
  2. Ersatz für Wilo Star RS25/4 - Fußbodenheizung.

Ersatz für Wilo Star RS25/4 - Fußbodenheizung.: Hallo zusammen, Die Pumpe für meine Fußbodenheizung ist leider ausgefallen und ich benötige Ersatz. Zufällig rüstet gerade mein Nachbar seine...
  3. Grundfos Alpha 2 Konstantdruck Festdrehzahl Unterschied

Grundfos Alpha 2 Konstantdruck Festdrehzahl Unterschied: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der Einstellung Konstantdruck 1-3 und Festdrehzahl 1-3 ist und Proportional...
  4. Einstellung Wilo Stratos Pico 1 - 6 für Fussbodenheizungspumpe

Einstellung Wilo Stratos Pico 1 - 6 für Fussbodenheizungspumpe: Hallo, ich habe 2 Fragen zur meiner Wilo Stratos Pico 1 - 6 Fussbodenheizungspumpe: Einfamilienhaus 10m x 10m mit Keller...
  5. Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60

Grundfos Alpha 2 15-60 oder 25-60: Hallo. An der Verschraubung meiner Grundfos Heizungspumpe tropft es und deshalb möchte ich meine Pumpe tauschen. Es ist mir schon klar das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.