Grundieren von Silikatfarben notwendig?

Diskutiere Grundieren von Silikatfarben notwendig? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, haben unseren Neubau in EG/OG mit MP75 G/F verputzt (Decke und Wand gefilzt). Nach aussreichender Trockenphase wollen wir nun...

  1. #1 mayershaus, 20.07.2008
    mayershaus

    mayershaus

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Syrgenstein
    Hallo zusammen,

    haben unseren Neubau in EG/OG mit MP75 G/F verputzt (Decke und Wand gefilzt). Nach aussreichender Trockenphase wollen wir nun mit Silikatfarbe streichen.
    Muß diese mit Silikatgrundierung vorher behandelt werden? Oder kann man sich das sparen?
    Da die Decken fleckige Stellen haben (keine Nässe) haben wir überlegt vorher Quarzgrund aufzutragen. Haben mit den Kellerdecken gute Erfahrungen gemacht. Aber passt Quarzgrund auch mit Silikatfarbe zusammen?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Candy Mayer
     
  2. #2 shneapfla, 21.07.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Die Frage mit Quarzgrund und Silikatfarbe kann ich Dir leider nicht beantworten, aber das Streichen meines Heizungskellers mit Silikatfarbe direkt auf den aufgebrachten Putz war kein Problem, die Farbe hält einwandfrei...
     
  3. #3 buddelchen333, 21.07.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    unbedingt, wenn gips im putz enthalten ist !!!!!
     
  4. #4 Landbub, 22.07.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Musst ja eh 2x streichen. Verdünne den Erstanstrich mit Grundierung. Hab da so 1/3 verdünnt.
     
Thema: Grundieren von Silikatfarben notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe grundierung notwendig

    ,
  2. silikatfarbe grundierung

    ,
  3. tiefengrund unter silikatfarbe

    ,
  4. grundierung silikatfarbe,
  5. silikatfarbe ohne grundierung,
  6. silikatgrundierung notwendig,
  7. silikatfarbe ohne grundierung streichen,
  8. silikatfarbe vorher grundieren,
  9. tiefgrund vor silikatfarbe,
  10. tiefengrund unter silikatfarbe?,
  11. silikat farbe ohne grundierung,
  12. tiefgrund acryl silikatfarbe,
  13. acryl tiefengrund silikatfarbe,
  14. tiegengrund auf silikatfarbe,
  15. silikatfarbe wird fleckig,
  16. Tiefengrund streichen vor silikatfarbe,
  17. silikatfarbe als grundiering,
  18. Silikatfarbe auf quarzgrund,
  19. silikatfarbe tiefengrund ja oder nein,
  20. silikatfarbe welche grundierung,
  21. silikatgrundierung nötig,
  22. g f 75 silikatfarbe?,
  23. braucht silinatfarbe grundierung,
  24. Quarzgrund silikatfarbe,
  25. silikatfarbe nachstreichen
Die Seite wird geladen...

Grundieren von Silikatfarben notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  2. Uniflott grundieren?

    Uniflott grundieren?: Hallo zusammen, ich bin aktuell am Sanieren einer Wohnung aus den 80er Jahren. Nun ist langsam ein Ende in Sicht und ich würde gerne anfangen...
  3. Fehler beim Spachteln und Grundieren

    Fehler beim Spachteln und Grundieren: Hallo in die Runde, ich bin grad dabei, einige Wände zu verspachteln, um später Fototapete draufzupacken. Deshalb versuche ich auch, sie...
  4. Ist es notwendig, den Beton vor dem Verkleben mit Perimeterschaum zu grundieren?

    Ist es notwendig, den Beton vor dem Verkleben mit Perimeterschaum zu grundieren?: Guten Abend, Ist es notwendig oder empfehlenswert, den Beton zu grundieren, bevor die XPS-Platte mit Perimeter-Klebeschaum verklebt wird? Wenn...
  5. Putz grundieren vor finalem Feinspachtel

    Putz grundieren vor finalem Feinspachtel: Hallo zusammen, habe gerade zwei unterschiedliche Aussagen bekommen und wollte mal nach eurer Einschätzung fragen. Ist es sinnvoll / notwendig...