Grundierung auf GK

Diskutiere Grundierung auf GK im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum. (Die genannten Knauf-Produkte sind sicherlich austauschbar) Was spricht dagegen, eine GK-Wand, die mit Rotband dünn verputzt werden...

  1. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Hallo Forum.
    (Die genannten Knauf-Produkte sind sicherlich austauschbar)
    Was spricht dagegen, eine GK-Wand, die mit Rotband dünn verputzt werden soll (um ein Putzmuster ähnlich den übrigen Zimmerwänden (Kalk-Gips-Putz strukturiert) zu erhalten) statt mit Aton-Sperrgrund mit Betokontakt (Hälfte des Preises) zu grundieren. Die Wände werden anschließend noch gestrichen. Besteht die Gefahr, dass da was durchschlägt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 10. Juli 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Betokontakt ist für dichte, nicht saugende Untergründe gedacht, ich würde im System bleiben
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ja,


    Alles.

    Thema Grundierung schon 1000 mal durchgekaut.

    Die Grundierung ist grundsätzlich auf den Untergrund ( GK Wand ) und auf die weitere Beschichtung abzustimmen. Die Hersteller empfehlen da einiges. Aber es ist egal, ob nun die passende Grundierung auf eine Rigips,Dano,Knauf,Lafarge ( hab ich alle ? ) GKB Platte kommt.


    Peeder
     
Thema:

Grundierung auf GK

Die Seite wird geladen...

Grundierung auf GK - Ähnliche Themen

  1. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  2. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  3. Welche Grundierung?

    Welche Grundierung?: Hallo Freunde, Ich habe einen Kellersockel der zur Zeit mit Sockelfarbe gestrichen ist. Nun wollte ich Verblendersteine darauf kleben. Welche...
  4. Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich)

    Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich): Hallo! Wir haben gerade mit dem Dachausbau begonnen. Wir haben gemauerte Giebel und darauf ein normales Satteldach, in das jetzt auf beiden...
  5. GK Decke mit Rissen...

    GK Decke mit Rissen...: Es geht um eine Gipskarton Decke mit Latten UK. Auffgetragen wurde hier ein feiner Rollputz. Da hier jetzt Risse entstanden sind, frage ich...