Grundierung Aussenwand Egalisationsfarbe

Diskutiere Grundierung Aussenwand Egalisationsfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Forum, ich würde gerne meine Garagenwand mit Natursteinverblender Marmor/Quarzit belegen. Die Wand ist mit KS gemauert und mit...

1. marty5

marty5

Beruf:
    Chemikant
    Guten Tag Forum,
    ich würde gerne meine Garagenwand mit Natursteinverblender Marmor/Quarzit belegen. Die Wand ist mit KS gemauert und mit Egalisationsfarbe gestrichen. Nun höre ich von den Händlern unterschiedliche Meinungen bezüglich der Grundierung....von Farbe runterkratzen bis einfach Kleber drauf, war alles dabei. Kann mir jemand einen fachlichen Rat geben welche zb. PCI Grundierung zu verwenden ist, damit der Fliesenkleber auf der Egalisationsfarbe hält.
    Vielen Dank!

Gruß marty

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Egalisationsanstrich auf Silikonharzbasis?

3. marty5

marty5

Beruf:
    Chemikant
    Ist auf Silikatbasis von Keim. Habe heute versucht die Farbe mit Drahtbürste zu entfernen....no Chance.
    Abspachteln oder runterschleifen geht auch nicht wirklich.
    Gruß marty

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Der Silikatanstrich dürfte mit dem Untergrund verkieselt sein. Seh da kein Problem wie bei einer auf dem Untergrund aufgetragenen filmbildenden Silikonharzschicht. Die könnte evtl. durch die Alkalität des Klebers aufgelöst werden. Les gern noch andere Meinungen.

5. marty5

marty5

Beruf:
    Chemikant
    Hallo Netzer, danke erstmal für die Antwort. Da bleibt noch die Frage der richtigen Grundierung. Habe heute mal probehalber PCI Gisogrund 303 für nichtsaugende Untergründe auf einen Teil aufgetragen. Der KS darunter ist ja saugend, aber die Silikatfarbe scheint relativ dicht zu sein. Gruß marty

Thema:

Grundierung Aussenwand Egalisationsfarbe

Die Seite wird geladen...

Grundierung Aussenwand Egalisationsfarbe - Ähnliche Themen

1. Grundierung notwendig?

Grundierung notwendig?: Hallo zusammen, hier die Mauerzusammensetzung: - Aussenputz - Ytong Steine - gefiltzter mineralischer Dickputz Decke: - Regips - Dampfsperre -...
  2. Grundierung für Lehmputz auf Gipskartonplatten

Grundierung für Lehmputz auf Gipskartonplatten: Hallo! Ich würde gern aus Spieltrieb mit Lehmspachtelputz in einem Zimmer experimentieren. Weiß jemand, ob das eine gute Idee ist auf...
  3. Wand vornässen trotz Grundierung ?

Wand vornässen trotz Grundierung ?: Hi, es ist schon eine Weile her, das ich mich hier angemeldet habe. Hatte bisher auch nichts, was ich fragen könnte. Aber jetzt :lock Ich...
  4. Estrich Bj. 86 mit schwarzer Grundierung - asbesthaltig?

Estrich Bj. 86 mit schwarzer Grundierung - asbesthaltig?: Ich bin dabei in einem westdeutschen Haus Bj. 1986 den gleichalten Teppichboden zu erneuern. Testweise habe ich mal ein kleines Stück entfernt und...
  5. Grundierung für Kalkputz auf Beton-Außenwand Keller

Grundierung für Kalkputz auf Beton-Außenwand Keller: Hallo, ich möchte bei einer Keller-Außenwand, die aus Beton ist, Kalkputz auftragen (aber im Haus und nicht draußen). Die Wand hat hier und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden