Grundierung für "Putz von der Rolle"

Diskutiere Grundierung für "Putz von der Rolle" im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo hallöchen, mein Ansinnen ist es, in meinem Neubau auf die Betondecken in Wohn- und Esszimmer "Putz von der Rolle" zu streichen. Ich habe...

  1. Ollo

    Ollo

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CIO, Software-Entwickler
    Ort:
    Paderborn
    Hallo hallöchen,
    mein Ansinnen ist es, in meinem Neubau auf die Betondecken in Wohn- und Esszimmer "Putz von der Rolle" zu streichen.

    Ich habe
    - Tiefengrund (mit der Gartenspritze) überall verteilt
    - gestern entspr. Grundierung gestrichen

    Leider ließ die Grundierung sich nicht sonderlich gut verteilen und besonders deckend ist sie auch nicht. Dennoch befindet sie sich nun überall auf der Decke.

    Nun meine Frage: Wie sollte eine ordentliche Grundierung aussehen, damit ich später keine Probleme mit dem Putz bekomme (z. B. dunkle Flecken)?

    Ich meine, muss die Grundierung so aussehen, als wäre die Decke ordentlich gestrichen - damit wäre mindestens noch ein Anstrich notwendig - oder ist es ausreichend, dass sie überall verteilt ist, damit der Rollputz hält?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Ne muss es nicht es ist ja keine Deckfarbe. Streiche dan lieber deinen Putz einmal über. Man kann auch zuviel grundieren was mit der Gartenspritze sehr schnell passieren kann. Welhe grundirung hast du den benutzt.
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ollo-
    nichts für ungut-
    aber wenn du schon Probleme mit der Grundierung hast,
    würd ich vielleicht für die paar m² Rollputz ausnahmsweise auf einen Maler zurückgreifen !
    Denn wenn du deine Decken vermasselst-was dann ?
     
  5. Ollo

    Ollo

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CIO, Software-Entwickler
    Ort:
    Paderborn
    @Akula
    Ich hatte mich für die Hornbachprodukte entschieden.
    - Acryl Tiefengrund
    - Putzgrundierfarbe (oder so ähnlich)
    und natürlich dann auch
    - Putz von der Rolle

    Der Begriff "Farbe" in der Grundierung hat mich etwas verunsichert.

    Nichts desto Trotz habe ich gestern Abend noch die ersten 12 qm mit Rollputz bestrichen. Das funktionierte dann schon wesentlich besser, als die Sklavenarbeit mit der Grundierung.

    Offenbar darf man mit dem Putz nicht zu sparsam sein, sprich, ihn zu dünn ausrollen.

    @Netzer
    Wer spricht denn von Problemen ;-) ? Das wird schon.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundierung für "Putz von der Rolle"

Die Seite wird geladen...

Grundierung für "Putz von der Rolle" - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...