Grundierung für "Putz von der Rolle"

Diskutiere Grundierung für "Putz von der Rolle" im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo hallöchen, mein Ansinnen ist es, in meinem Neubau auf die Betondecken in Wohn- und Esszimmer "Putz von der Rolle" zu streichen. Ich habe...

  1. Ollo

    Ollo

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CIO, Software-Entwickler
    Ort:
    Paderborn
    Hallo hallöchen,
    mein Ansinnen ist es, in meinem Neubau auf die Betondecken in Wohn- und Esszimmer "Putz von der Rolle" zu streichen.

    Ich habe
    - Tiefengrund (mit der Gartenspritze) überall verteilt
    - gestern entspr. Grundierung gestrichen

    Leider ließ die Grundierung sich nicht sonderlich gut verteilen und besonders deckend ist sie auch nicht. Dennoch befindet sie sich nun überall auf der Decke.

    Nun meine Frage: Wie sollte eine ordentliche Grundierung aussehen, damit ich später keine Probleme mit dem Putz bekomme (z. B. dunkle Flecken)?

    Ich meine, muss die Grundierung so aussehen, als wäre die Decke ordentlich gestrichen - damit wäre mindestens noch ein Anstrich notwendig - oder ist es ausreichend, dass sie überall verteilt ist, damit der Rollputz hält?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Ne muss es nicht es ist ja keine Deckfarbe. Streiche dan lieber deinen Putz einmal über. Man kann auch zuviel grundieren was mit der Gartenspritze sehr schnell passieren kann. Welhe grundirung hast du den benutzt.
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ollo-
    nichts für ungut-
    aber wenn du schon Probleme mit der Grundierung hast,
    würd ich vielleicht für die paar m² Rollputz ausnahmsweise auf einen Maler zurückgreifen !
    Denn wenn du deine Decken vermasselst-was dann ?
     
  4. Ollo

    Ollo

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CIO, Software-Entwickler
    Ort:
    Paderborn
    @Akula
    Ich hatte mich für die Hornbachprodukte entschieden.
    - Acryl Tiefengrund
    - Putzgrundierfarbe (oder so ähnlich)
    und natürlich dann auch
    - Putz von der Rolle

    Der Begriff "Farbe" in der Grundierung hat mich etwas verunsichert.

    Nichts desto Trotz habe ich gestern Abend noch die ersten 12 qm mit Rollputz bestrichen. Das funktionierte dann schon wesentlich besser, als die Sklavenarbeit mit der Grundierung.

    Offenbar darf man mit dem Putz nicht zu sparsam sein, sprich, ihn zu dünn ausrollen.

    @Netzer
    Wer spricht denn von Problemen ;-) ? Das wird schon.
     
Thema:

Grundierung für "Putz von der Rolle"

Die Seite wird geladen...

Grundierung für "Putz von der Rolle" - Ähnliche Themen

  1. Fragliche Grundierung?

    Fragliche Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers. Wir haben im Wohnzimmer einen...
  2. Grundierung vergessen

    Grundierung vergessen: Hallo zusammen Wir renovieren gerade unser Bad . Jetzt habe ich voller Euphorie angefangen den Gipskarton mit flüssiger Abdichtung zu streichen ....
  3. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  4. Kalkputz, Kalkfarbe auf Gips-Putz/Karton in Schlafzimmer und Bad - Grundierung?

    Kalkputz, Kalkfarbe auf Gips-Putz/Karton in Schlafzimmer und Bad - Grundierung?: Hallo, es handelt sich um ein Bauwerk von 1986 (Altbau?). Mein erstes Problem ist das Bad. Hier konnte ich die alten Fliesen mit leichtem...
  5. Putz Schwimmhalle, Altanstrich !

    Putz Schwimmhalle, Altanstrich !: Hallo Experten, Nach einem Rohrbruch, in dessen Folge der gesammte Boden aufgestemmt werden musste, steht in diesem Jahr die Renovierung unseres...