Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!

Diskutiere Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forums-Gemeinde. Bei unserem Neubau stehen die endgültigen Wandbeläge im Erdgeschoss auf der To-Do-Liste. Der Stand der Dinge sieht...

  1. #1 NeubauSebi, 16. April 2016
    NeubauSebi

    NeubauSebi

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerksmeister/Energieelektroniker
    Ort:
    Saarland
    Hallo Forums-Gemeinde.

    Bei unserem Neubau stehen die endgültigen Wandbeläge im Erdgeschoss auf der To-Do-Liste.

    Der Stand der Dinge sieht wie folgt aus:

    - Einige Wände sind mit Lehmunterputz verputz, auf diese kommt als nächstes ein Lehmoperputz! Diese Wandbeläge sind nicht das Problem.

    Dann gibt es noch Wände die mit normalem MP75L verputzt sind und glatt gefilzt sind! Super Qualität.

    Hier soll nun als Wandbelag ein Rotkalk Filzputz aufgetragen warden und genau hier beginnt unser kleines Problem, bei dem Wir auf Lösungssuche sind und in engem Dialog mit dem Verputzer.

    Der erste Vorschlag des Verputzers war, die Wände mit K**** Quarzgrund zu grundieren, dann Rotkalk zweilagig aufziehen! Alles kein Thema, bis wir uns den SD-Wert des Quarzgrund angesehen haben! :-(

    Kann mir jemand eine relative diffusionsoffene Grundierung für Rotkalk empfehlen???? Hat hier einer der Profis Erfahrung???

    Ich ware mega dankbar, wenn es eine Lösung gibt, außer dem Quarzgrund! Wenn ich den verwende bin ich innen quasi dicht und der teure Wandaufbau hat sich glaubig nicht gelohnt....

    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkalk grundierung

Die Seite wird geladen...

Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...