Grundierung für Tapeziervlies

Diskutiere Grundierung für Tapeziervlies im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Hab jetzt schon viel gelesen, daß man die Betondecke vor dem Tapezieren mit Tapeziervlies grundieren soll. Macht in meinen...

  1. SebastianZ

    SebastianZ

    Dabei seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Ort:
    Obermichelbach
    Hallo zusammen,

    Hab jetzt schon viel gelesen, daß man die Betondecke vor dem Tapezieren mit Tapeziervlies grundieren soll. Macht in meinen Augen auch Sinn...
    Deshalb habe ich mir Metylan Secura 2in1 Kleister+Grundierung gekauft um in unserem Neubau das feine Vlies an die Decke zu kleben. Prinzipiell hat das gut im Wohnbereich funktioniert, aber man braucht Unmengen davon. Die angegebenen 20qm sind mit einer Packung meiner Meinung nach nicht machbar. Die Hälfte vielleicht...
    Gibts da auch ne günstigere Alternative? ich hab nirgends einen anderen Kleister mit Grundierung drin gefunden...
    Oder sollte man erst mit irgendwas anderem Grundieren und dann normalen Kleister nehmen?

    Gruß Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grundierung für Tapeziervlies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tapeziervlies

Die Seite wird geladen...

Grundierung für Tapeziervlies - Ähnliche Themen

  1. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  2. Welche Grundierung?

    Welche Grundierung?: Hallo Freunde, Ich habe einen Kellersockel der zur Zeit mit Sockelfarbe gestrichen ist. Nun wollte ich Verblendersteine darauf kleben. Welche...
  3. Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?

    Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Frau ein schlüsselfertiges Haus gekauft und sind im Oktober endlich eingezogen. Nach ein paar Monaten im...
  4. Easyputz - Grundierung?

    Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...
  5. Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?

    Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?: Hallo, bei meinem Neubau soll die Bodenplatte vor dem weiteren Fußbodenaufbau mit einer Schweißbahn V60 S4 versehen werden. Ich bin gerade...